Nordkorea

Viagra-Kopie: Kim-Jong Un will Wirtschaft aufrichten

, Uhr
Berlin -

Nordkorea ist ein großer Wurf gelungen: Die Nation hat nach eigenen Angaben ein Nahrungsergänzungsmittel entwickelt, das die Körper- und Manneskraft aktiviert und darüberhinaus die Gesundheit in idealer Weise fördert. Es soll nun zum Exportschlager werden.

Pjöngjang hat in dieser Woche eine Liste mit Gütern veröffentlicht, die exportiert werden sollen, um dem Land zusätzliche Einkünfte zu bringen. Auf der Liste steht auch eine Tablette der Roksong Hi-Tech Company. Nach Angaben des Herstellers enthält das Wundermittel 18 Aminosäuren, wichtige Fettsäuren, einen Vitamin-B-Komplex, die Vitamine C, E und PP sowie essentielle Spurenelemente, darunter Magnesium, Eisen, Calcium und Zink. Der Hersteller verspricht einen hohe medizinische Wirksamkeit.

Das Mittel, dessen Name bislang nicht bekannt ist, soll positiv auf die Sexualfunktion bei älteren Männern wirken. Gleichzeitig wirke es regulierend auf den Blutzuckerspiegel.

Aber damit nicht genug: Es fördert laut Roksong auch die Produktion von Wachstumshormonen und damit das Wachstum von Kindern. Es soll außerdem den Stoffwechsel, die Konzentrationsfähigkeit und die Entwicklung des Gehirns bei jungen Leuten verbessern. Auch die Leistungsfähigkeit von Sportlern werde optimiert. Es sorge darüberhinaus für ruhigeren Schlaf, lindere Reiseübelkeit und helfe gegen Blutarmut, Müdigkeit und Kater.

Die Verbindung von tierischen und pflanzlichen Aminosäuren und Levodopanoltartrat wirke außerdem unterstützend auf die Beweglichkeit von Muskeln. Pro Tag sollten zwei bis drei Tabletten eingenommen werden. Besonders wirksam sei das Mittel bei Kindern, die kürzlich abgestillt worden seien. Sie sollten jedes Mal ein bis zwei Pillen als Snack einnehmen.

Neben dem Wundermittel enthält die nordkoreanische Export-Liste weitere Produktvorschläge, mit denen der nordkoreanische Präsident Kim-Jong Un die Wirtschaft ankurbeln will: Felle des Silberfuchses, der Biberratte, von Otter, Dachs und Hase. Auch Textilien, Musikinstrumente und Schmuck könnten laut Liste aus der nordkoreanischen Wirtschaftskrise helfen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte