Rückruf

Isocillin muss retour

, Uhr
Berlin -

Der Hersteller Sanofi-Aventis ruft eine Charge des Antibiotikums Isocillin (Phenoxymethylpenicillin) als Saft zurück.

Isocillin Saft, 75 ml Pulver zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen, Betroffene Charge: JE2309/A

Grund für den Rückruf des Herstellers sind Abweichungen im Rahmen von Stabilitätsuntersuchungen: Bei Isocillin Saft wurde ein nicht der Spezifikation entsprechendes Ergebnis bezüglich des Wirkstoffgehalts festgestellt. Vorsorglich wird daher die betroffene Charge des Arzneimittels zurückgerufen. Eine Beeinträchtigung der Wirksamkeit des Produktes liegt nicht vor.

Apotheken sollen ihre Lagerbestände überprüfen und noch vorhandene Packungen der betroffenen Charge mittels APG-Formular an den pharmazeutischen Großhandel zur Gutschrift senden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte