77-Jährige verursacht Unfall

Vom Bremspedal gerutscht: Apothekenschaufenster kaputt

, Uhr
Berlin -

Ein lauter Knall gefolgt von einem Scheppern hat das Team der Neuenhäuser Apotheke in Celle aufgeschreckt. Eine 77 Jahre Autofahrerin rutschte versehentlich auf das Gaspedal und knallte in das Schaufenster. Die Unfallverursacherin, Mitarbeiter:innen und eine Kundin kamen mit einem Schrecken und ohne Verletzungen davon.

Gestern Vormittag wollte die 77-jährige Frau von einem Parkplatz losfahren. Dabei rutschte sie laut Polizei vom Brems- auf das Gaspedal. „Man kann sich nicht vorstellen, was das für ein Knall war“, sagt eine Angestellte. Zunächst habe man das Geräusch nicht zuordnen können.

Der Inhaber, Nenad Ilic, befand sich zu dieser Zeit gerade im Büro und hörte den Lärm ebenfalls. „Zuerst habe ich es laut Aufheulen gehört, dann kam der Knall“, sagt er. Das Auto habe noch die Außenmauer gestreift und durch die Wucht seien Freiwahlregale nach vorne geschoben worden.

Bei dem Aufprall ging die komplette Scheibe, die bis zum Boden reicht, zu Bruch. „Weil es während der Arbeitszeit passierte, konnte der Schreiner schnell informiert werden“, sagt der Apotheker. Das Fenster sei mit einer Holzplatte provisorisch verschlossen. Wichtig sei, dass niemanden etwas passiert ist. Die Seniorin sei mit dem Schrecken davon gekommen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere
Mehr aus Ressort
PTA bedroht, Chefin hilft
Lieferengpass beendet Raubüberfall
Polizei meldet tierischen Einbrecher
Eichhörnchen versteckt sich in Apotheke

APOTHEKE ADHOC Debatte