Mit Traktor zusammengestoßen

Schwerer Unfall: Sanacorp-Lieferant eingeklemmt

, Uhr
Berlin -

Ein Fahrer für den Großhändler Sanacorp ist mit einem Traktor zusammengestoßen. Der 82-Jährige kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Am Dienstagabend kurz vor 22 Uhr kam der Mann in der Ortschaft Wittkopsbostel in Niedersachsen in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Er stieß mit einem ihm entgegenkommenden Traktor zusammen, der einen Heuwender zog.

Der Fahrer des Transporters wurde wegen des Aufpralls in seinem Transporter eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Die Feuerwehr musste die Fahrzeugseiten sowie die Windschutzscheibe öffnen, um den Mann aus dem Lieferfahrzeug zu befreien. Nach einer halben Stunde habe der Verletzte befreit werden können und wurde in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt.

Der 82-Jährige war bereits in Rente und für einen Subunternehmer der Sanacorp in dieser Nacht als Aushilfe unterwegs. „Er hat zuvor 25 Jahre bei dem Frachtführer gearbeitet“, sagt ein Sanacorp-Sprecher. Besonders schwer seien die Verletzungen im Bereich Hüfte und Beine. Ob er mit dem weißen Transporter auf dem Weg in eine Apotheke war, konnte er nicht sagen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Beschuldigte in U-Haft
Messerangriff auf PTA
Betrüger fahren Apotheke an
Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet
Mehr aus Ressort
Wegen zweifachen Totschlags
Vier Jahre Haft für Charité-Oberarzt
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte