Revoice of Pharmacy

Vocal-Workshop: Es geht los! APOTHEKE ADHOC, 12.09.2018 11:50 Uhr

Berlin - Ein Beruf mit Zukunft sollte es sein. Deshalb studierte die Nordhausenerin Sophie Walter, Finalistin bei „Revoice of Pharmacy“, Pharmazie. Die Zeit in Münster war schön, aber noch schöner ist Nordhausen, deshalb kehrte die Finalistin von „Revoice of Pharmacy“ auch wieder zurück. Morgen reist sie nach Berlin. Und kündigt fröhlich an: „Ich komme mit Gitarre!“

Die spielte auch eine wichtige Rolle in ihrem Bewerbungsvideo für den großen Apotheken-Gesangswettbewerb, der in diesem Jahr zum dritten Mal von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice veranstaltet wird. Sophie setzte sich damit für die kurzen Dreharbeiten einfach in die Offizin und sang los. Es hat geklappt, sie ist eine der fünf Finalisten.

Der Countdown läuft, das wichtigste Wochenende für singende Apotheker, PTA und PKA naht. Von Freitag bis Sonntag findet in Berlin der Workshop mit Musikmanager und Vocal-Coach Nik Hafemann statt. Er ist seit Beginn des Wettbewerbs 2016 dabei, leitet den Workshop und weiß, wie man das Beste aus Stimmen herausholt. Unterstützt wird er von der ehemaligen Monrose-Sängerin Bahar Kizil. Sie wird mit den Finalisten unter anderem Atemtechnik üben und hat bestimmt den ein oder anderen Showbiz-Tipp parat. Jeder Finalist hat bereits ein Lied ausgewählt, dass er oder sie auf professionellem Niveau einstudieren wird.

Die fünf Finalisten sind begabte Menschen, die eben noch in der Offizin standen und jetzt zum ersten Mal in einem professionellen Musikstudio singen. Hier haben schon Weltstars gesungen. In den Hansa-Studios in Berlin haben unter anderem Musikgrößen wie David Bowie, Iggy Pop, Depeche Mode, Falco, Herbert Grönemeyer, Nick Cave und U2 ihre Musik aufgenommen.

Und ab Donnerstag mittendrin: Apothekerin Sophie aus Nordhausen. Eigentlich wollte sie Musik studieren. „Meine Leidenschaft waren Sport und Musik, die Naturwissenschaften waren gar nicht so meine Fächer“, erzählt sie. „Aber ich wollte einen Beruf mit Zukunft. Die Mutter meines Freundes war Apothekerin, perspektivisch betrachtet erschien mir das Gesundheitswesen sicherer als die Musik.“

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Neue Firmenzentrale

Dr. Falk lädt zum Architektenwettbewerb»

Gütesiegel

BGH: Auch Händler müssen Öko-Test bezahlen»

Alliance/Gehe-Deal

Pessina und die Allianz gegen Alliance»
Politik

Ärztemangel

Niedersachsen: Umsatzgarantie für Landärzte»

Registrierkassengesetz

FDP legt Gesetz gegen Bon-Pflicht vor»

„Systematisch demontiert und des Landes verwiesen“

Lieferengpässe: Sanacorp klagt die Politik an»
Internationales

Minderheitsbeteiligung in Lieferdienst

Ärger mit Kartellamt: Amazon investiert in Deliveroo»

Grenz-Schmuggel

Mit Drogen im Koffer zum Osnabrücker Weihnachtsmarkt»

Tschechien

Computervirus legt Klinik lahm»
Pharmazie

Orale Kontrazeptiva

Ein Stern, der vor Schwangerschaft schützt»

Altersbedingte Makuladegeneration

Beovu: Konkurrenz für Eylea»

Neurodegenaration

Demenz durch zu viel Salz?»
Panorama

Inhaberin von Shitstorm geschockt

Apotheke vertreibt Bratwurststand und weiß nichts davon»

Nachtdienstgedanken

Last-Minute-Backen dank Notdienst»

Nach dem Pharmaziestudium in den Journalismus

„Der Leser soll nicht merken, wie viel er gerade lernt“»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Bon nur mit Unterschrift gültig»

Todesspritze für Ehemann

Mordversuch mit Insulin – Polizistinnen verurteilt»

So sollen Heilberufler kommunizieren

Arzt und Apotheke: Gematik will Fax ersetzen»
PTA Live

Giftstoffe

Acrylamid in der Weihnachtsbäckerei»

Polyneuropathie

Taubheitsgefühle mit TCM lindern»

Viruserkrankungen bei Kindern

Drei-Tage-Fieber: Harmlose Herpesinfektion»
Erkältungs-Tipps

Lungenerkrankungen

Erkältung bei COPD & Asthma»

Nahrungsergänzung im Winter

Zink & Vitamin C: Das Erkältungs-Duo»

Erkältungstipps

Anatomische Erkältungsreise: Nasennebenhöhlen»
Magen-Darm & Co.

Fermentierte Lebensmittel

Besser als Probiotika? Kombucha, Kimchi & Co.»

Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden

Reizmagen: Vielseitiger Symptomkomplex»

Magen-Darm-Beschwerden bei Kindern

Dreimonatskoliken: Schreiattacken mit unklarer Ursache»
Kinderwunsch & Stillzeit

Fitness in der Schwangerschaft

Mit Pilates durch die Schwangerschaft»

Tabuthema Pilzinfektionen

Vaginalpilz in der Schwangerschaft»

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»