Revoice of Pharmacy

Ein Glas Sekt auf Berlin! APOTHEKE ADHOC, 06.08.2018 10:04 Uhr

Berlin - Zur Feier des Tages gab es Sekt. Als der Anruf kam, dass Apothekerin Elisa-Marie Bölter aus Kölleda in Thüringen im Finale von „Revoice of Pharmacy“ ist, war der Jubel groß. Sie ist eine der fünf Finalisten, die an dem exklusiven dreitägigen Workshop teilnehmen. Der Gesangswettbewerb wird in diesem Jahr zum dritten Mal von GeloRevoice und APOTHEKE ADHOC veranstaltet.

„Für mich geht ein Traum in Erfüllung!“, sagt die Apothekerin, die ihre Freunde „Ellie“ nennen. In Berlin will die 29-Jährige an ihrer Stimme feilen und in drei Tagen so viel wie nur möglich lernen. Berlin kennt sie bereits von einigen Besuchen, ihr Ehemann wird sie zum großen Gesangs-Abenteuer begleiten.

Die beiden sind im Musikgeschäft keine Greenhorns, Ellie hat mir ihrem Mann die Band „Aschegrau“ gegründet. Derzeit ist die Band sehr gefragt: „Wir singen fast an jedem Wochenende auf einer Hochzeit“, erzählt die Apothekerin. Einfach nur so nach Berlin fahren zählt für den Profi nicht. „Ich werde mich mit Atemübungen auf den Workshop vorbereiten“, sagt die Apothekerin.

Dass sie ehrgeizig und zielstrebig ist, hat sie bereits beruflich bewiesen: An ihre PTA-Ausbildung hat sie kurzerhand ein Pharmaziestudium gehängt. „Ich wollte mein Wissen vertiefen“, erklärt sie. „Ich habe mich dahintergeklemmt und das Studium in der Regelstudienzeit durchgezogen. Ein Vorteil war, dass ich nach der PTA-Ausbildung kein Praktikum mehr machen musste.“

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Auktionsplattform

Diabetikerbedarf auf Ebay»

Bayer will klimaneutral werden

Nachhaltigkeitsziele: Ambitioniert aber dringend notwendig»

Software wird teurer und besser

Apotheken warten auf die Super-EDV»
Politik

Petitionsausschuss

Spahn trifft Bühler»

Versandapotheken

Shop-Apotheke verliert gegen Apothekerkammer»

MVZ-Gründungen

Zahnärzte: Keine GKV-Gelder für Steueroasen»
Internationales

Apothekenketten

Pessina: Nicht jede Apotheke wird überleben»

Lungenschäden

E-Zigaretten: Zahl der Toten steigt»

Neuer SARS-Auslöser

Unbekannte Lungenkrankheit – wahrscheinlich Corona-Viren»
Pharmazie

Lungenkrankheit

Neues Virus wird von Mensch zu Mensch übertragen»

Nicht aktualisierte Gebrauchsinformationen

Die Welle rollt: 210 Rückrufe bei Puren»

Nicht aktualisierte Packungsbeilagen

Puren: Rückrufwelle geht weiter»
Panorama

Einbruch in Silvesternacht

Apothekentresor: Einbrecher klaut Werkzeug – und kehrt zurück»

Versuchter Mord

Stromschläge: Elf Jahre Haft für falschen Arzt»

China

Lungenkrankheit: Ausmaß größer als erwartet»
Apothekenpraxis

Amazon & Co.

Phoenix-Aufsichtsrat: Apotheken werden wegdigitalisiert»

Der Sinn der „Null-Euro-Belege“

Bonpflicht: Protestaktion im Apothekenschaufenster»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Kompromiss zum RxVV»
PTA Live

Neue PTA-Schule in Rheinfelden

„Der Bedarf an PTA ist groß“»

Völkerschule Osnabrück

Individueller Wiedereinstieg für PTA»

NRF-Ergänzungslieferung

Neue und geänderte Rezepturen»
Erkältungs-Tipps

Erkältungs-Tipps

Wenn die Erkältung fortschreitet: Produktiver Husten»

Erste Erkältungsanzeichen

Darum lohnt es sich früh zu handeln»

Erkältungssymptome

Erste Erkältungs-Etappe: Trockener Husten»
Magen-Darm & Co.

Krebserkrankungen

Magenkrebs: Wenn die Mitte des Körpers erkrankt»

Von fremden Bakterienstämmen profitieren

Stuhltransplantation: Chancen für Kolitis-Patienten»

Magen-Darm-Beschwerden

Diarrhoe: Zuckeraustausch mit Folgen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»

Schwangerschaftsrisiken

Eileiterschwangerschaft: Gefährliche Fehleinnistung»

Fitness in der Schwangerschaft

Mit Pilates durch die Schwangerschaft»