Revoice of Pharmacy

Ein Glas Sekt auf Berlin! APOTHEKE ADHOC, 06.08.2018 10:04 Uhr

Berlin - Zur Feier des Tages gab es Sekt. Als der Anruf kam, dass Apothekerin Elisa-Marie Bölter aus Kölleda in Thüringen im Finale von „Revoice of Pharmacy“ ist, war der Jubel groß. Sie ist eine der fünf Finalisten, die an dem exklusiven dreitägigen Workshop teilnehmen. Der Gesangswettbewerb wird in diesem Jahr zum dritten Mal von GeloRevoice und APOTHEKE ADHOC veranstaltet.

„Für mich geht ein Traum in Erfüllung!“, sagt die Apothekerin, die ihre Freunde „Ellie“ nennen. In Berlin will die 29-Jährige an ihrer Stimme feilen und in drei Tagen so viel wie nur möglich lernen. Berlin kennt sie bereits von einigen Besuchen, ihr Ehemann wird sie zum großen Gesangs-Abenteuer begleiten.

Die beiden sind im Musikgeschäft keine Greenhorns, Ellie hat mir ihrem Mann die Band „Aschegrau“ gegründet. Derzeit ist die Band sehr gefragt: „Wir singen fast an jedem Wochenende auf einer Hochzeit“, erzählt die Apothekerin. Einfach nur so nach Berlin fahren zählt für den Profi nicht. „Ich werde mich mit Atemübungen auf den Workshop vorbereiten“, sagt die Apothekerin.

Dass sie ehrgeizig und zielstrebig ist, hat sie bereits beruflich bewiesen: An ihre PTA-Ausbildung hat sie kurzerhand ein Pharmaziestudium gehängt. „Ich wollte mein Wissen vertiefen“, erklärt sie. „Ich habe mich dahintergeklemmt und das Studium in der Regelstudienzeit durchgezogen. Ein Vorteil war, dass ich nach der PTA-Ausbildung kein Praktikum mehr machen musste.“

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Neues Produktionsgebäude

Klenk baut an»

Sanofi übergibt an Angelini

Die Boxagrippal-Lücke»

aposcope

Supplemente für Kinder: Abgabe steigt»
Politik

Landes-Weiterbildungsordnung

Ärzte streichen Homöopathie»

Bundesgesetzblatt

Mehr Geld für Notdienst und BtM»

1. Lesung im Bundestag

Masernschutz und ein bisschen VOASG»
Internationales

Arzneimittelversorgung

Hersteller hoffen auf Brexit-Deal»

WHO-Studie

So locken andere Länder Apotheker aufs Dorf»

Risperdal

Milliarden-Urteil gegen Johnson & Johnson»
Pharmazie

AMK-Meldung 

Schwarze Flecken, Verfärbte Tabletten und mehr»

Galenus-von-Pergamon-Preis

Bundesregierung zeichnet Shingrix und Reagila aus»

USA

Xofluza für Hochrisikopatienten»
Panorama

Nachtdienstgedanken

Die Vorzüge des Herbstnotdienstes»

Arzt baut Krankenhaus in Ghana

„Die Apotheke wird unser Herzstück“»

Brasilien

Apothekenräuber küsst Kundin»
Apothekenpraxis

Cornichon oder Salatgurke

Pannenhilfe: Kondomberatung statt Pille danach»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Ausbildungsberuf Chef-PTA»

Schmidt zu Lieferengpässen

„Es macht uns viel Arbeit. Und es macht keinen Spaß.“»
PTA Live

WIRKSTOFF.A

Ein bisschen schwanger im HV»

LABOR-Debatte

Eine Hand wäscht die andere: Handel zwischen Apotheken?»

Nach Bundesratsbeschluss

PTA hoffen auf echte Reform»
Erkältungs-Tipps

Heilpflanzenportrait

Salbei – Heilung aus dem Mittelalter»

Phytotherapie

Schleimstoffe: Balsam für den Hals»

Bakterielle Infektionen

Mittelohrentzündung: Superinfektion des Ohrs»
Magen-Darm & Co.

Heilpflanzenporträt

Wermut – Quelle der Bitterkeit»

Dyspeptische Beschwerden 

Abwarten und Tee trinken»

Magen-Darm-Infektionen

Hygiene und Vorbeugung»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaftveränderung

Wenn nicht nur der Bauch wächst»

Bewegen, bewegen, bewegen

Fit durch die Schwangerschaft»

Kinderwunsch und Schwangerschaft

Schilddrüse: Problemfaktor in der Schwangerschaft? »