Saarland

Apothekeneinbrecher gesucht

, Uhr
Berlin -

Mehrere tausend Euro Schaden haben Einbrecher in einer saarländischen Apotheke hinterlassen. Das Trio überfiel die Hirsch-Apotheke in Losheim laut Polizei bereits im vergangenen Herbst. Jetzt wurden Phantombilder der mutmaßlichen Täter erstellt.

Die Diebe brachen am 23. September in der Nacht zwischen 3 und 3.20 Uhr ein. Die Eingangstür wurde ausgehebelt. Die Täter hatten es vor allem auf Kosmetika abgesehen. Laut Polizei hatten sie die Tat vermutlich gut geplant: Den Angestellten waren etwa zehn Tage vor der Tat verdächtige Personen aufgefallen, die sich für Kosmetik und Parfüm interessiert hatten.

Die Hirsch-Apotheke ist dafür bekannt, dass sie ein breites Sortiment an Kosmetika führt. Außerdem gehört Inhaberin Anne Moeckel eine Parfümerie, die sich im gleichen Gebäude befindet. Die Polizei erhofft sich von den Phantombildern einen Fahndungserfolg. Bisher sind die Täter flüchtig.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
PTA bedroht, Chefin hilft
Lieferengpass beendet Raubüberfall
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay
Mehr aus Ressort
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte