Gute Doku, schlechte Doku

, Uhr

Berlin - Die Nächte sind oft kurz und die Notdienste lang. Deshalb will Sarah Sonntag die Zeit zwischen den hilfesuchenden Kunden sinnvoll nutzen: Sie schaut sich eine Dokumentation im Internet an. Dass ihr Wissensdurst sie in eine unfassbar peinliche Situation bringt, ahnt sie noch nicht.

„Was machst du da?“, fragt Fantaschale Max neugierig, während er versucht, aus Sarahs Kabelsalat schlau zu werden. Doch Sarah verschwindet unter dem Schreibtisch und winkt ab. Als sie wieder auftaucht, grinst sie breit. „Geschafft!“, ruft sie freudig. Max schaut ahnungslos drein. „Wir werden die Zeit heute sinnvoll nutzen“, verkündet Sarah stolz. „Oh nein, bitte sag mir nicht, dass noch Rezepturen anstehen“, klagt Max.

„Nein, Max, heute entspannen wir mal und schauen uns einen Film an.“ Max‘ Augen werden immer größer. „Einen Film?“, fragt er und hüpft aufgeregt auf dem Schreibtisch hin und her. „Naja, eine Dokumentation“, entgegnet Sarah. „Ohh.“ Max‘ Augen werden wieder kleiner. Er ist sichtlich enttäuscht. „Ach komm, das wird lustig“, meint Sarah und stellt Kekse bereit.

Als die Notdienst-Klingel läutet, geht Sarah zur Klappe. Ein junger Mann holt Medikamente für seine schwangere Frau. Alles verläuft unproblematisch. Als sie wieder am Computer sitzt, beginnt die Doku-Auswahl. „Ich wäre ja für etwas aus der Rezeptur, da kannst du vielleicht noch was über mich lernen“, sagt Max und grinst. Doch Sarah hat schon entschieden: Eine Doku zu Haut und Haar soll es sein. „Da kann ich ja gar nicht mitreden“, meckert Max. Ehe er weitere Einwände vorbringen kann, drückt Sarah auf Play.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
„Kartenhersteller wahrscheinlich überfordert“
KBV: Komplizierte Signatur verhindert E-Rezept-Einführung»
Datenübermittlung für das E-Rezept
Apotheker sollen für Versender zahlen»
Magnesium als Gratiszugabe
Sanicare verschenkt Doppelherz»
Am letzten Tag der Coupon-Aktion
OLG Düsseldorf erlaubt FFP2-Rabatt»
Hormone, Schwangerschaft & Co.
Dehnungsstreifen: Irreparable Hautschäden»
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Mehr Feuchtigkeit, stärkere Barriere
Ectoin in der Allergiepflege»

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B