Nachtdienstgedanken

Gute Doku, schlechte Doku Sarah Sonntag, 24.03.2019 07:59 Uhr

Berlin - Die Nächte sind oft kurz und die Notdienste lang. Deshalb will Sarah Sonntag die Zeit zwischen den hilfesuchenden Kunden sinnvoll nutzen: Sie schaut sich eine Dokumentation im Internet an. Dass ihr Wissensdurst sie in eine unfassbar peinliche Situation bringt, ahnt sie noch nicht.

„Was machst du da?“, fragt Fantaschale Max neugierig, während er versucht, aus Sarahs Kabelsalat schlau zu werden. Doch Sarah verschwindet unter dem Schreibtisch und winkt ab. Als sie wieder auftaucht, grinst sie breit. „Geschafft!“, ruft sie freudig. Max schaut ahnungslos drein. „Wir werden die Zeit heute sinnvoll nutzen“, verkündet Sarah stolz. „Oh nein, bitte sag mir nicht, dass noch Rezepturen anstehen“, klagt Max.

„Nein, Max, heute entspannen wir mal und schauen uns einen Film an.“ Max‘ Augen werden immer größer. „Einen Film?“, fragt er und hüpft aufgeregt auf dem Schreibtisch hin und her. „Naja, eine Dokumentation“, entgegnet Sarah. „Ohh.“ Max‘ Augen werden wieder kleiner. Er ist sichtlich enttäuscht. „Ach komm, das wird lustig“, meint Sarah und stellt Kekse bereit.

Als die Notdienst-Klingel läutet, geht Sarah zur Klappe. Ein junger Mann holt Medikamente für seine schwangere Frau. Alles verläuft unproblematisch. Als sie wieder am Computer sitzt, beginnt die Doku-Auswahl. „Ich wäre ja für etwas aus der Rezeptur, da kannst du vielleicht noch was über mich lernen“, sagt Max und grinst. Doch Sarah hat schon entschieden: Eine Doku zu Haut und Haar soll es sein. „Da kann ich ja gar nicht mitreden“, meckert Max. Ehe er weitere Einwände vorbringen kann, drückt Sarah auf Play.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Apothekenkooperationen

Karg wird Linda-Gesicht»

Kinderpflege

Neuer Vertriebspartner für Mama Aua»

Cushing-Krankheit

Recordati kauft Signifor von Novartis»
Politik

Apothekenstärkungsgesetz

Immerhin: 24 Millionen Euro mehr für Apotheker»

Parlamentarische Anfragen

FDP fragt Spahn nach Hotels und Helikoptern»

Westfalen-Lippe

Kammer verabschiedet zwei Vorstandsmitglieder»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

AMK-Meldung

Ausflockung bei Aripiprazol-Neuraxpharm»

Varizellen-Infektionen

Windpocken: Besser Paracetamol statt Ibu?»

Risikobewertungsverfahren

Meningeomrisiko unter Cyproteron»
Panorama

Alternativmedizin

Drei Tote: Heilpraktiker soll ins Gefängnis»

Apothekenschwund

Sanimedius trennt sich von Steglitzer Filiale»

Ärger bei Gartenschau

Selbstgebastelte Bienen vor Apotheke gestohlen»
Apothekenpraxis

Aus nach 400 Jahren

Einkaufstempel vertreibt historische Apotheke»

Apothekeneröffnung

Die Apotheke galoppiert, der Amtsschimmel schreitet»

ApoRetrO – Der satirische Wochenrückblick

DAK schickt Blumen an alle Apotheken»
PTA Live

LABOR-Debatte

Tattoos und Piercings: Problemfaktor im HV? »

Sommer-Zugaben

Sonnenschutz, Erfrischung & Co.»

#FragSpahn bei Youtube

Spahn: „Ohne PTA keine Apotheke“»
Erkältungs-Tipps

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»

Kompetenz-Kolleg

Mission: Abenteuer Atmen»
Magen-Darm & Co.

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»

Magen-Darm-Beschwerden

Lebensmittelvergiftung: Salmonellen & Co.»

Wenn der Wurm drin ist

Helminthose: Tipps bei Wurmbefall»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»