Thema: Notdienst

Artikel zum Thema

Von 4 auf 1 Apotheke: „Mehr schaffe ich nicht mehr“

Dr. Susanne Morlang hat die „magische Zahl“ erreicht, wie sie selbst sagt. Sie ist 60 Jahre alt geworden und hat nun ihre ehemalige Hauptapotheke dichtgemacht.... Mehr»

One-Man-Show: Apotheker stemmt 48-Stunden-Notdienst

Weil Apotheken in der Region schließen mussten, hatten die Goethe Apotheke Moers und die Glueckauf-Apotheke Kamp Lintfort von Muhammed und Erol Gülsen... Mehr»

Apotheke zu: Inhaber erscheint nicht zum Notdienst

Verschlossene Türen an der Apotheke am Park in Bad Nauheim: Der Betrieb von Alexander Hupe war am Wochenende eigentlich für den Notdienst eingetragen. Doch... Mehr»

Securpharm-Ausfall: Apotheken erwarten Mehraufwand

Am kommenden Samstag wird Securpharm ab 20 Uhr aufgrund einer umfassenden Wartung abgeschaltet. Der voraussichtlich 20 Stunden anhaltende Ausfall trifft die... Mehr»

Notdienst: Ärzte wechseln auf Papierrezept

Beim E-Rezept zeigen sich im Alltag an verschiedenen Stellen weiter Schwierigkeiten. Gerade im Notdienst ist es für Apotheken nicht einsehbar, welche... Mehr»

Übernahme der dritten Apotheke Erster Arbeitstag am Feiertagsnotdienst

Erster Arbeitstag am Feiertagsnotdienst

Am Ostermontag war im hessischen Künzell in der Turm-Apotheke viel los. Nicht nur, dass viele Kundinnen und Kunden mit Krankheitsbeschwerden in die Offizin... Mehr»

AVNR: „Zurück zu Papierrezepten an Ostern“

Zurück zum guten alten Muster-16-Formular mitten im Launch des E-Rezepts? Der Apothekerverband Nordrhein (AVNR) empfiehlt genau das wegen der zahlreichen... Mehr»

438 Euro: Notdienstpauschale erreicht Höchstwert

Die Notdienstpauschale ist im vierten Quartal um rund 22 Euro gestiegen – und hat damit einen neuen Höchststand erreicht. Der Nacht- und Notdienstfonds (NNF)... Mehr»

Notdienst-Apotheker: „Reduziert auf Pidana und Nasenspray“

Den schlimmsten Notdienst in seiner Berufsgeschichte hat Enno Meisenheimer* am vergangenen Sonntag erlebt. Die Arbeit habe ihn „mental an die Grenzen“ gebracht,... Mehr»

Inhaber ärgert sich über Kammerbescheid Wegen Schließung: Drei Notdienst-Wochenenden in Folge

Wegen Schließung: Drei Notdienst-Wochenenden in Folge

Immer öfter müssen die Notdienstpläne angepasst werden. Grund ist die steigende Zahl an Apothekenschließungen. Dadurch müssen die umliegenden Apotheken... Mehr»

Medien zum Thema