Thema: Notdienst

Artikel zum Thema

Sonntagsärger in Kassel 79-Jähriger auf Notdienst-Suche

79-Jähriger auf Notdienst-Suche

Auf der Suche nach einer geöffneten Notdienst-Apotheke fuhr ein 79-jähriger Mann aus Kassel stundenlang durch die Stadt. Bei der ersten Apotheke hatten sich die... Mehr»

„Das interessiert Sie gar nicht, warum ich das kaufen will!”

Beratungsresistente Kunden hat wahrscheinlich kein Kollege gern. Da versucht man, seinen Pflichten nachzukommen, und muss sich dann noch irgendwelche Sprüche... Mehr»

Ein Königreich für ein Apothekenschild!

Eigentlich könnte sich Apotheker Johannes Zeise-Wallbrecher aus München über seine gute Altstadt-Lage freuen. Tagsüber gilt das auch. Aber nachts irren die... Mehr»

Notdienst ≠ Notdienstgebühr

Verwirrung um Notdienstgebühr: Apotheken sind zur ständigen Dienstbereitschaft verpflichtet – so schreibt es die Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) vor. Rund um... Mehr»

Notdienst: 66 Kilometer – und trotzdem retaxiert

Hanseatische Krankenkasse (HEK) retaxiert Notdienstgebühr: Michaela Spöttl staunte nicht schlecht, als die Retaxation in die Apotheke flatterte. Immerhin war es... Mehr»

Arnica D6 oder D12: „Geben Sie mir die Stärkeren!”

Manche Kunden sind mit Globuli, oder wie einige sagen „Globulis”, zuvor noch nicht in Berührung gekommen. Die Zuckerkügelchen sind ihnen lediglich als Teil der... Mehr»

„Können Sie nicht sehen, was ich letztes Mal hatte?”

In puncto digitales Gesundheitswesen hängen wir meiner Meinung nach noch zu sehr hinterher. Vielleicht sollte ich nicht zu hohe Erwartungen haben und mich... Mehr»

Keine Kulanz: Apothekerin will Kunden erziehen

Auch im Nacht- und Notdienst müssen sich Apotheker nicht alles gefallen lassen. Und mit Entgegenkommen wird man unangenehmen Überraschungen und frechen Kunden... Mehr»

3 Rezepte, 9 Positionen, 2 Sekunden: Haben Sie alles da?

Immer wieder bemerke ich, wie eilig es die Menschen um mich herum haben. Geduld scheint ein Fremdwort zu sein in der heutigen Zeit, auch in der Apotheke.... Mehr»

Der Notdienst gehört zu den Gemeinwohlpflichten der Apotheker. Häufig müssen sich Apotheker mitten in der Nacht nicht nur dumme Sprüche gefallen lassen.... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Schärfere Maßnahmen geplant
Affenpocken: USA rufen Notstand aus»
Per Aufkleber Daten über den Körper
Ultraschallpflaster: Blick ins Innere»
Varizella-Zoster und Herpes simplex erhöhen Alzheimer-Risiko
Viren: Infektionen können Demenz auslösen»
Immunsupressive Medikamente nicht zu lange absetzen
Impfung: Neue Leitlinie bei rheumatoider Arthritis»
Langjährige Angestellte übernimmt
Erst PTA, jetzt Inhaberin»
Wegen OmniBiotic-Diebstahl
Pfefferspray-Attacke auf Apotheker»
Steigende Fallzahlen sorgen für Engpässe
Affenpocken: Impfstoff teils knapp»
A-Ausgabe August
90 Seconds of my life»
Kompetenter Begleiter für alle Leser:innen ab 60
my life Senioren»
Das Kindermagazin der my life Familie
Platsch»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»