Thema: Notdienst

Artikel zum Thema

Flexible Öffnungszeiten für Apotheken Apotheken in Bayern: Samstags zu, dafür sonntags auf

Apotheken in Bayern: Samstags zu, dafür sonntags auf

Nach der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) sind Apotheken eigentlich „zur ständigen Dienstbereitschaft verpflichtet“. Für Apotheken in Bayern gelten wegen der... Mehr»

„Jeder Zweite wollte Antigen-Schnelltest“

Weihnachtszeit ist Notdienstzeit. Auch dieses Jahr hielten Apotheker an den Feiertagen wieder die Stellung. Neben den obligatorischen Nachfragen nach... Mehr»

Streit um NNF-Beiträge Der Notdienst und die Insolvenz

Der Notdienst und die Insolvenz

Es geht auch in diesem Streit ums Geld, die Symbolik dürfte hier aber noch mehr ins Gewicht fallen: Die von der AvP-Pleite gebeutelten Apotheker sind verärgert,... Mehr»

Notdienstfonds: AvP-Apotheker haften persönlich

Die AvP-Insolvenz hat für betroffene Apotheken einen weiteren negativen Nebeneffekt: Für zwei Monate hat das Rechenzentrum keine Beträge an den Nacht- und... Mehr»

Nach Apothekenschließungen: Notdienst vor Gericht

Apothekenschließungen bringen den verbleibenden Standorten mehr Kunden und Umsatz, aber auch mehr Arbeit. So muss der Notdienst regelmäßig neu verteilt werden.... Mehr»

AvP-Pleite gefährdet Notdienstpauschale

Die AvP-Insolvenz wirkt sich – zumindest vorübergehend – negativ auf alle Apotheken aus: Weil das Rechenzentrum die für August fälligen 21 Cent von allen... Mehr»

Kurz vor Insolvenz: NNF überwies 4,5 Millionen Euro an AvP

Nicht nur die „normale“ Rezeptabrechnung ist für über 3000 Apotheken von der AvP-Insolvenz betroffen. Für knapp 2500 Apotheken steht auch die Auszahlung der... Mehr»

„Ich weiß nicht, womit ich mich blamiert haben soll“

In die Schlagzeilen geraten ist der Nacht- und Notdienst in Herford durch Horst Heining. Der SPD-Fraktionsvorsitzende des Stadtrates hatte den Stein ins Rollen... Mehr»

Politiker blamiert sich mit Nachtdienst-Schelte

Immer mal wieder kommt es vor, dass sich Patienten über die gefühlt weiten Wege zur nächsten Nacht- und Notdienstapotheke ärgern. Nur selten aber wird dieser... Mehr»

Filialverbünde: Wieder Streit um Notdienste

In Bayern gibt es seit Jahren Streit über den Apothekennotdienst. Jetzt landete wieder ein Fall vor Gericht: Die Kammer hatte mehrfach der Verlagerung von der... Mehr»

Medien zum Thema