Thema: Notdienst

Artikel zum Thema

114 Millionen für 400.000 Notdienste

Im vergangenen Jahr haben die Apotheken insgesamt 114 Millionen Euro zusätzlich für Notdienste erhalten. Das klingt viel, laut dem Geschäftsbericht des Nacht-... Mehr»

Boni-Verbot, Honorar-Plus, Impfungen und Botendienst Spahns Apothekengesetz

Spahns Apothekengesetz

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat seinen Entwurf für ein „Gesetz zur Stärkung der Vor-Ort-Apotheken“ vorgelegt. Der Referentenentwurf aus seinem... Mehr»

Nachtdienstgedanken Gute Doku, schlechte Doku

Gute Doku, schlechte Doku

Die Nächte sind oft kurz und die Notdienste lang. Deshalb will Sarah Sonntag die Zeit zwischen den hilfesuchenden Kunden sinnvoll nutzen: Sie schaut sich eine... Mehr»

Apotheke leistet 40 Jahre keinen Notdienst

Nacht- und Notdienste gehören nicht gerade zu den beliebtesten Aufgaben von Apothekern. In Unna-Hemmerde hat die Hellweg-Apotheke nach Informationen der... Mehr»

Notdienst in Bad Kissingen: Kammer zieht Reißleine

Normalerweise betrübt das Wort Apothekensterben die Apotheker – in diesem Fall nur bedingt: In Bad Kissingen – einem unterfränkischen Kurort mit immerhin 22.000... Mehr»

Notdienstpauschale steigt auf dritthöchsten Wert

Für die Notdienste im vierten Quartal 2018 erhalten die Apotheken jeweils 284,59 Euro und damit knapp vier Euro mehr als im Vorjahresquartal. Damals waren es... Mehr»

„Frag das A“ in Portalpraxen

Bis 2022 sollen in Nordrhein-Westfalen flächendeckend sogenannte Portalpraxen eingeführt werden, um Krankenhausambulanzen und Rettungsdienste zu entlasten.... Mehr»

Wenn der Strumpf durch die Klappe kommt

Was würde ich nur dafür geben, heute mit meinen Freundinnen ins Kino zu gehen. Wir waren ewig nicht mehr zusammen unterwegs. Aber nein, Sarah – für dich heißt... Mehr»

Zugspitz-Apothekerin verliert Notdienst-Privileg

Der Notdienst gehört zu den mitunter lästigen Berufspflichten des Apothekers, auch wenn er seit einigen Jahren vergütet wird. Doch es gibt vereinzelt Kollegen,... Mehr»

Notdienst: Apotheken-Terminal in der Arztpraxis

Die Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL) hat zusammen mit der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) ein Pilotprojekt gestartet. Zur Verbesserung... Mehr»

Medien zum Thema