Thema: Notdienst

Artikel zum Thema

Schmidt: Notverordnung für Notdienstklappe

ABDA-Präsident Friedemann Schmidt fordert eine schnelle Lockerung zentraler Auflagen für die Pharmazeuten. Dazu gehört für Schmidt auch die Bedienung der Kunden... Mehr»

292,81 Euro: Neuer Rekord bei Notdienstpauschale

Die Notdienstpauschale ist im vierten Quartal 2019 auf 292,81 Euro gestiegen – ein neuer Rekordwert. 18.997 Apotheken leisteten von Oktober bis Dezember... Mehr»

„Ich mache jetzt auch Botendienst im Nachtdienst“

Apotheken müssen ihre Angebote weiterentwickeln, um im Markt weiter zu bestehen, so viel ist klar. Inhaber Dirk Vongehr geht voran und will die neuen... Mehr»

Überlastung: Ärzte-Hotline bricht zusammen

Bei der Patienten-Servicenummer 116 117 hat es nach der Umstellung zu einer Telefon-Hotline mit neuem Service erhebliche Probleme gegeben. Nach Angaben der... Mehr»

Schlange am Schalter: Weihnachtsnotdienst im Container

An Weihnachten Notdienst zu schieben, zählt nicht zu den schönsten Pflichten des Apothekers. Wenn dann noch 170 Leute kommen, umso weniger. Und wenn man dann... Mehr»

Notdienst an Heiligabend: „Das ist Chefsache“

Weihnachten ist das Fest der Familie. Man hat sich das ganze Jahr kaum gesehen und dann kommen alle auf einem Fleck zusammen und genießen die gemeinsame Zeit –... Mehr»

Notdienstpauschale beträgt 280,09 Euro

Nach dem Rekordwert im ersten Quartal hat sich die Notdienstpauschale zum zweiten Mal nacheinander verringert: Für das dritte Quartal dieses Jahres erhalten... Mehr»

Hamburg: Doppelt so viele Notdienste am Stadtrand

Hamburg organisiert seine Notdienste neu. Das hat die Kammerversammlung der Hansestadt am Montagabend beschlossen. Hintergrund ist die Abschaffung der... Mehr»

Herausforderung im Beratungsgespräch Wenn der Transgender-Kunde die Pille danach verlangt

Wenn der Transgender-Kunde die Pille danach verlangt

Die Pille danach hat schon in so mancher Apotheke zu skurrilen Beratungssituationen geführt – naturgemäß häufig im Notdienst. Eine junge Inhaberin hatte in... Mehr»

Notdienst: Präsenzpflicht oder rufbereit?

Apotheken können für den Nacht- und Notdienst einen Antrag auf Befreiung von der Anwesenheitspflicht in den Apothekenräumen stellen. Eine Voraussetzung: Sie... Mehr»

Medien zum Thema