Thema: Notdienst

Artikel zum Thema

So macht Bereitschaft Spaß Apothekerin geht im Notdienst joggen

Apothekerin geht im Notdienst joggen

Pharmazeuten müssen im Nacht- und Notdienst jederzeit dienstbereit sein. Die Aufenthaltspflicht kann mitunter anstrengend sein, gerade wenn zuvor eine normale... Mehr»

Botendienst, Nachtdienst, BtM Kabinett: Höheres Honorar ab Anfang 2020

Kabinett: Höheres Honorar ab Anfang 2020

Mit dem Apothekenstärkungsgesetz (VOASG) hatte die Regierung zwei Verordnungen auf den parlamentarischen Weg geschickt: Es ging um den in der... Mehr»

Kundin von Apothekenschließung überrumpelt Zwangsräumung: Warum kommt der Bote nicht?

Zwangsräumung: Warum kommt der Bote nicht?

Weil der Botendienst der St. Lukas-Apotheke in Leipzig ihr bestelltes Medikament nicht lieferte, wollte eine Kundin direkt im Betrieb nachfragen, was... Mehr»

Notdienstpauschale sinkt auf 284,34 Euro

Nach dem Rekordwert im Vorquartal hat sich die Notdienstpauschale im zweiten Quartal wieder verringert: Für das zweite Quartal dieses Jahres bekommen Apotheken... Mehr»

Wasserschaden: Apotheker muss Notdienst tauschen

Der Wasserfleck an der Decke des Notdienstzimmers der Apotheke am Stadttor bereitet Inhaber Dr. Sven Simons Sorge. Kurzerhand hat er deshalb seine Nachtschicht... Mehr»

Basisapotheker ziehen Dienstaufsichtsbeschwerde zurück

In der Auseinandersetzung um die jahrelang nicht erfolgten Notdienste der Hellweg-Apotheke in Unna-Hemmerde hatten die Basisapotheker eine... Mehr»

Neuer NNF-Rekord: 291,88 Euro

Neuer Rekordwert: Für die Notdienste im ersten Quartal 2019 erhalten die Apotheken jeweils 291,88 Euro und damit rund sieben Euro mehr als im Vorjahresquartal.... Mehr»

Podcast zum Tag der Apotheke So sehen euch eure Kunden

So sehen euch eure Kunden

Zum Tag der Apotheke haben wir Menschen auf der Straße zu ihren Erfahrungen mit und in Apotheken befragt. Wonach riecht Apotheke? Was sind erste Erfahrungen?... Mehr»

Podcast: Mein schlimmster Notdienst

Der Notdienst zählt zu den Gemeinwohlpflichten der Apotheker. Zwar gibt es mittlerweile eine Notdienstpauschale als finanzielle Entschädigung, aber manche... Mehr»

Vatertags-Notdienst: Pille danach und Notfall-Pen

Das Wetter spielt mit. In vielen Regionen scheint an Vatertag die Sonne. Mehr oder minder traditionell ziehen Männer mit Bollerwagen durch die Lande. Oft ist... Mehr»

Medien zum Thema