Thema: Notdienst

Artikel zum Thema

„Ich bin jetzt Blackout-erprobt“ Stromausfall im Notdienst

Stromausfall im Notdienst

Am Sonntag gab es in der Sofia-Apotheke in Düsseldorf einen Stromausfall – mitten im Notdienst. Inhaberin Christine Jungmann musste erfinderisch werden, um ihre... Mehr»

Ärzte fordern Inflationsausgleich für Notdienst

Die Hamburger Kassenärzte fordern die volle Finanzierung des Notdienstes durch die Krankenkassen. Außerdem fordern sie die Stadt Hamburg auf, sich ebenfalls... Mehr»

„Wir hatten extreme Explosionen vor der Tür“ Böllerschlachten vor Notdienstapotheke

Böllerschlachten vor Notdienstapotheke

Das Böllergewitter war zum Jahreswechsel in Berlin-Neukölln besonders heftig. Die Euro-Apotheke hatte in der Silvesternacht Notdienst im Schwerpunktbezirk und... Mehr»

Fast doppelt so viele Kunden wie sonst Weihnachtsnotdienst: „Es war ein echter Kraftakt“

Weihnachtsnotdienst: „Es war ein echter Kraftakt“

Die Weihnachtsnotdienste haben den Apotheker:innen vielerorts Einiges abverlangt. So auch Maximilian Lernbecher, der am zweiten Weihnachtstag in Dachau die... Mehr»

„Wir konnten alle versorgen“ Rezeptur rettet Weihnachtsnotdienst

Rezeptur rettet Weihnachtsnotdienst

Viele Apotheker:innen blicken dem Notdienst aktuell eher pessimistisch und mit großer Sorge entgegen: Engpässe sorgen für Probleme – vor allem die... Mehr»

Wirkstoffverordnung soll Notdienst erleichtern

In Bayern gelten über den Jahreswechsel bis in den Januar hinein erleichterte Abgaberegeln. Die Taskforce „Arzneimittelversorgung Bayern“ unter... Mehr»

Keine Rezepturen an Feiertagen Nordrhein: Einzelverordnungen im Notdienst

Nordrhein: Einzelverordnungen im Notdienst

Die Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) will durch die Zusammenarbeit mit der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNO) Erleichterungen für die Notdienste an... Mehr»

Medikamente für den Notdienst – Apotheken helfen sich aus

Wegen der Lieferengpässe bei Fiebersäften und Antibiotika blicken in diesem Jahr viele Apothekerinnen und Apotheker mit Sorge auf ihre Notdienste an den... Mehr»

Holetschek bittet Großhandel: Notdienstapotheken bevorzugt beliefern

Zur Vermeidung von Arzneimittelengpässen in den anstehenden Feiertagen sollen die Notdienstapotheken in Bayern über Weihnachten vorrangig beliefert werden. Mehr»

Notdienst: Kammerpräsident warnt vor Kollaps

Die Lieferengpässe werden über die Feiertage nicht abreißen. Dr. Armin Hoffmann, Präsident der Apothekerkammer Nordrhein, zeichnet ein düsteres Bild für die... Mehr»

Medien zum Thema