Thema: Notdienst

Artikel zum Thema

Turnusmodell vor dem Ende Bayern: Neue Notdienste ab 2025

Bayern: Neue Notdienste ab 2025

Gestern tagte die Delegiertenversammlung der Bayerischen Landesapothekerkammer (BLAK) und hat sich dabei unter anderem zum Thema Notdienste abgestimmt. Eine... Mehr»

Notdienst-Reform: „Rhythmus ist aus den Fugen geraten“

Die Landesapothekerkammer in Hessen hat kürzlich die Notdienstregelungen reformiert. Zum einen wurde die Maximalentfernung zwischen zwei diensthabenden... Mehr»

Notdienstplan: „Neuregelung ist ein richtiger Schritt“

In Hessen wurde der Notdienst durch die Landesapothekerkammer (LAK) neu geregelt. Einige Inhaber:innen können sich über einen fast halbierten Turnus freuen,... Mehr»

Kein fester Turnus mehr Hessen: Neuer Notdienstplan steht

Hessen: Neuer Notdienstplan steht

In Hessen hat die Landesapothekerkammer (LAK) den Apotheken ihre neuen Notdienstregelung präsentiert. Der feste Turnus wird durch unregelmäßige Dienste ersetzt,... Mehr»

NNF-Pauschale sinkt auf 423 Euro 10 Euro weniger pro Notdienst

10 Euro weniger pro Notdienst

Für jeden zwischen Anfang April und Ende Juni geleisteten Vollnotdienst erhalten die Apotheken eine Pauschale von 423,32 Euro. Das sind 10,06 Euro oder 2,32... Mehr»

Notdienst-Streit: Ministerpräsident spricht Machtwort

In Hessen tobt ein Streit um den Notdienst. Zwar hat die Kammer angekündigt, dass es demnächst eine Entlastung geben soll. Jetzt hat aber Ministerpräsident... Mehr»

Von Augentropfen bis Zahnpasta Apotheke setzt auf Automat im Notdienst

Apotheke setzt auf Automat im Notdienst

Einen Automaten mit Medizinprodukten statt schnellen Snacks befüllen und damit den Notdienst entlasten? Klingt nach einer besonderen, aber umso effektiveren... Mehr»

Hessen: Kammer kündigt Notdienstreform an

In Hessen gibt es Bewegung beim Thema Notdienst. Wie die Kammer mitteilt, hat das Sozialministerium „nach langen und umfangreichen Verhandlungen“ die Erlaubnis... Mehr»

NNF schüttet für Q1 aus Weniger Notdienste, höhere Pauschale

Weniger Notdienste, höhere Pauschale

Für jeden geleisteten Notdienst im ersten Quartal erhalten die Apotheken 433,38 Euro aus dem Nacht- und Notdienstfonds (NNF). Das ist die höchste Pauschale, die... Mehr»

Notdienst am Protesttag: „Es sollte eine Schlangenbildung geben“

Damit am Mittwoch die notdiensthabenden Apotheken die Versorgung bewältigen konnten, gehörte zur Protestvorbereitung auch die Aufklärung der Patient:innen:... Mehr»

Medien zum Thema