Finnentrop

Doppelter Einbruch in Apotheke

, Uhr
Berlin -

Schlimmes Déjà-vu: Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter in die Alte Apotheke im nordrhein-westfälischen Finnentrop ein. Es war bereits der zweite Einbruch in die Offizin innerhalb kürzester Zeit: Schon am vorausgegangenen Wochenende stiegen Unbekannte bei Inhaber Dr. Markus Junker ein.

Die Einbrecher hebelten beide Male die Eingangstür auf und gelangten so in die Geschäftsräume. Am ersten Aprilwochenende entstand an der Eingangstür ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro; beim zweiten Mal sogar von 3000 Euro.

Beim ersten Einbruch drangen die Täter irgendwann zwischen Freitagabend und Montagmorgen in die Apotheke ein. Sie durchwühlten in allen Räumen Schränke und Schubladen. Ob sie Diebesgut mitgehen ließen, konnte nicht geklärt werden. Am darauf folgenden Wochenende fand der Einbruch in der Nacht von Samstag auf Sonntag statt. In der Apotheke öffneten die Unbekannten die Schublade eines Medikamentenschranks.

Dem Apothekenteam sitzen die Vorfälle in den Knochen. „Das verfolgt einen bis nach Hause“, sagt eine Mitarbeiterin. Dass es sich bei beiden Einbrüchen um dieselben Täter handelt, liegt laut Polizei zwar nahe, ist aber noch nicht sicher.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
PTA bedroht, Chefin hilft
Lieferengpass beendet Raubüberfall
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay
Mehr aus Ressort
Polizei meldet tierischen Einbrecher
Eichhörnchen versteckt sich in Apotheke

APOTHEKE ADHOC Debatte