Kriminaliät

Brutaler Apothekenüberfall: Täter sind 15 und 16 Jahre APOTHEKE ADHOC, 23.02.2019 09:37 Uhr

Berlin - Tatort Apotheke: In Bremen haben am Mittwochabend zwei mit einem Messer bewaffnete Täter eine Apotheke an der Stader Straße überfallen. Das Duo konnte flüchten, wurde aber kurze Zeit später von der Polizei dingfest gemacht. Die Täter sind beinahe noch Kinder.

Kurz nach Ladenschluss haben die 15- und 16-jährigen Täter die Apotheke überfallen und eine 52 Jahre alte Mitarbeiterin mit einem Messer bedroht, wie die Polizei Bremen mitteilt. Das Duo forderte Bargeld und konnte mit der Beute zu Fuß fliehen.

Doch schon kurze Zeit später konnten die alarmierten Polizisten einen der Räuber in Tatortnähe stellen. Sein 15-jähriger Komplize konnte noch am selben Abend ermittelt und dingfest gemacht werden. Außerdem konnten die Beamten die Tatwaffe und die Beute beschlagnahmen. Die Jugendlichen wurden festgenommen und sollten noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

In Berlin hat vor wenigen Tagen der Prozess gegen einen 28-Jährigen begonnen, der vergangenen Herbst sieben Apotheken im Nordwesten der Hauptstadt überfallen hat – ebenfalls mit einem Messer bewaffnet. Gewalttätig ist er bei den Überfällen nicht geworden, wohl aber bedrohlich. Nun muss er sich wegen schwerer räuberischer Erpressung in sieben Fällen verantworten. Der Täter zeigt sich reuig und bittet seine Opfer um Vergebung.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Pharmaskandal

Lunapharm fordert Entschädigung vom Land»

Pharmakonzerne

Bayer-Aufsichtsrat: Chefwechsel bringt nichts»

Blisterzentren

Blister 5 wird Multidos»
Politik

Parkplätze fehlen

Kindergarten sorgt für Kundenschwund»

„Er schafft 'ne Menge weg“

Merkel lobt Spahn»

AVWL kritisiert Kabinettsbeschluss

Michels: Spahn schwächt die Apotheken»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

Allergenpräparate

ALK: Pangramin Ultra geht»

Kolorektalkarzinom

Zulassungsstudien für Stivarga-Kombi»

Neuroleptika

Fluanxol: Filmtablette statt Dragee»
Panorama

Apothekeneröffnung

Von der Betriebserlaubnis überrascht»

Alchemilla und die Ärzte

Rahmenvertrag – Probleme mit den Praxen»

Seltenes Phänomen

Siamesische Zwillinge in Berlin geboren»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Spahn legt nach: Entwurf für ein Apothekenverteidigungsgesetz»

Securpharm

2D-Code-Panne auch bei Teva»

Gürtelrose-Impfstoff

Shingrix weiter knapp: Apothekerin ist sauer»
PTA Live

Weinkönigin

PTA-Schülerin und Majestät»

Gesangswettbewerb

Revoice of Pharmacy: Die Jury tagt»

WIRKSTOFF.A

Die PTA IN LOVE Summer Tour zum Nachhören»
Erkältungs-Tipps

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»
Magen-Darm & Co.

Motilitätsstörungen

Sodbrennen: Wenn sich die Magensäure verirrt»

Unverträglichkeiten

Beratungstipps bei Nahrungsmittelallergien»

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»