Sie wusste nichts von der Tat

Passantin verschenkt Messer aus Apotheken-Überfall

, Uhr
Berlin -

Vor einer Woche wurde die West-Apotheke in Paderborn überfallen. Jetzt stellt sich heraus: Eine Frau fand kurz nach dem Überfall die Kleidung des Täters und seine Tatwaffe, ein Messer. Kurzerhand verschenkte sie es.

Sie wusste nicht, dass die Gegenstände eine Rolle bei dem Überfall spielten. „Der Mann kam herein, hat uns mit einem Messer bedroht, Geld gefordert und ist gleich wieder gegangen. Der Überfall war ganz kurz und schmerzlos“, sagt ein Mitarbeiter gegenüber APOTHEKE ADHOC. Der Vorfall sei erfreulicherweise nach wenigen Tagen „so gut wie vergessen“.

Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der unwissentlich das Tatmesser besitzt. Der Täter war nach dem Überfall in unbekannte Richtung geflüchtet. Am Tag danach meldete sich ein Anwohner bei der Polizei und machte Angaben bezüglich der mutmaßlichen Täterkleidung.

Bereits am Vorabend, kurz nach der Tat, hatte eine Frau diese zufällig in einer Garageneinfahrt entdeckt. Eine dunkle Jacke, eine Camouflagehose – und das Messer. Sie dachte sich nichts dabei, als ein junger Mann, der ebenso zufällig vorbeikam, nach dem Messer fragte.

Die Polizei bittet jetzt diesen Mann, der womöglich nichts über den Zusammenhang des Messers mit einem Raubüberfall weiß, das wichtige Beweismittel bei der Polizei abzugeben oder sich unter der Rufnummer 05251/3060 zu melden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte