Täter fordert Geld und Kondome

Zwei Schüsse auf Apotheker

, Uhr
Berlin -

„Gib‘ mir alles Geld!“, rief der Kunde, der unvermummt die Sunnyside-Apotheke im New Yorker Stadtteil Queens überfiel. Er forderte außerdem Kondome. Als der Apotheker die Herausgabe verweigerte, zog der Mann eine Pistole und drückte zweimal ab.

Die Skillman Avenue im New Yorker Stadtteil Queens ist normalerweise eine ruhige Gegend. Umso erstaunter war der 27-jährige Apotheker, als der brutale Kunde in die Offizin kam. Als er den Forderungen des Täters nicht nachkam, eröffnete dieser mit seiner Pistole das Feuer.

Der Unbekannte traf den Pharmazeuten zweimal in der Schulter. Danach flüchtete er ohne Beute. Der Apotheker kam ins Krankenhaus.

Die New Yorker Polizei fahndet nach dem Täter, die Überwachungskamera der Apotheke hat gute Bilder des Mannes geliefert. Ein Mitarbeiter der Sunnyside-Apotheke sagte der „New York Post“: „So was ist hier bei uns zum ersten Mal geschehen. Das ist eigentlich eine sehr ruhige Gegend, aber du weißt nie, was alles passieren kann.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Staatsanwaltschaft fordert acht Jahre und zehn Monate
Geiselnahme in Karlsruher Apotheke: Urteil erwartet

APOTHEKE ADHOC Debatte