Versandhandel

Lorazepam bei Ebay

, Uhr
Berlin -

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Ebay-Händler – der Verkauf von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln scheint im Online-Auktionshaus nicht aufzuhalten zu sein. Aktuell ist Lorazepam zu haben.

Helenhageman-0 hat neben Schuhen und einer kurzen Hose auch das Benzodiazepin Lorazepam im Angebot. Aktuell liegt ein Gebot für die Tabletten vor. Der Preis liegt bei zehn Euro. Wird das Angebot nicht vorzeitig gelöscht, kann noch einige Stunden mitgeboten werden. Die Ware kann verschickt oder selbst in Berlin abgeholt werden.

Im Angebot sind 20 Tabletten Lorazepam dura (Mylan) zu einem Milligramm. Die Rücknahme ist ausgeschlossen. Dem seit einiger Zeit generischen Wirkstoff wird ein erhebliches Suchtpotential zugesprochen. Missbrauch und Rezeptfälschungen sind für Lorazepam keine Seltenheit. Vor allem in Kombination mit Alkohol und Drogen kann es zu Hypoventilation bis zum Atemstillstand kommen. Patienten können jedoch auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch innerhalb kürzester Zeit eine körperliche Abhängigkeit entwickeln. Die Anwendung sollte auf maximal vier Wochen beschränkt werden. Eine Langzeitbehandlung mit Lorazepam wird auch bei strenger Indikationsstellung nicht empfohlen.

Lorazepam dient der Kurzzeitbehandlung von Angst-, Spannungs- und Erregungszuständen sowie damit verbundenen Schlafstörungen. Die Tagesdosis beträgt 0,5 bis 2,5 mg auf bis zu drei Einnahmen verteilt. Wird das Arzneimittel vorrangig zur Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt, erfolgt die Anwendung etwa eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen.

Erst in der vergangenen Woche wurde das rezeptpflichtige Bimatoprost als Wimpernserum angeboten. Eigentlich wird der Arzneistoff bei Glaukompatienten eingesetzt und soll den Augeninnendruck senken. In den USA ist das Präparat jedoch auch als Wimpernbooster erhältlich. Man nutzt die Nebenwirkung des Wirkstoffes.

Im März war auch das Antipsychotikum Seroquel Prolong (Quetiapin, AstraZeneca) erhältlich. Carinaaa15 aus Rauderfehn hatte gleich sechs Angebote zu Seroquel Prolong 200 mg bei Ebay. Die Preise variierten zwischen 8,95 Euro und 10,50 Euro. Zu einigen Offerten gab es Gebote. Schnell wurde der private Händler zum Fachmann und erklärte Produkt, Krankheitsbilder, Therapie und Preis.

Im Februar fielen Präparate zur Thrombose-Prophylaxe auf. Innohep und Mono Embolex wurden angeboten. Jodler_in2000 hatte für Innohep 3500 Anti-Xa I.E. „in Fertigspritzen“ folgenden Text zur Verkaufsförderung: „7 Trombose Prophylaxe Injektionen nach Operationen. Die können Sie leicht selber spitzen ins Fettgewebe zur Blutverdünnung. Selbstverständlich versigelt mit Sicherheitsverschluß.“ Ein Gebot gab es. Deutschlandweit werde das Arzneimittel aus Passau verschickt. Rücknahme ausgeschlossen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Internetkonzern profitiert von Corona
Amazon: Marktplatz wächst – immer mehr Exporte »
Millionenanleihe zurückgekauft
Zur Rose: Cash-Reserve schon wieder weg »
„Für wie viele Tage reichen Ihre Tabletten noch?“
Verzögerung bei DocMorris – Liefertermin ungewiss »

APOTHEKE ADHOC Debatte

Oops, an error occurred! Code: 20220926150629839348e0
Weiteres
Stada-Produkt in EU zugelassen
Kinpeygo: Budesonid gegen Nephropathie»
Dimenhydrinat gegen Übelkeit und Erbrechen
Pädia: VomiSaft in Einzelfläschchen»
PTA, PKA, Notdienst und Filialleitung
Gehaltstarif: Mehr Geld in Nordrhein»
Deutscher Apothekertag
Keine duale PTA-Ausbildung»
A-Ausgabe Oktober
90 Seconds of my life»
Kompetenter Begleiter für alle Leser:innen ab 60
my life Senioren»
Das Kindermagazin der my life Familie
Platsch»
Debatte geht in die nächste Runde
EMA befürwortet Biosimilar-Austausch»
Jede Verordnungszeile einzeln
Mehrfachverordnungen: Wie wird beliefert?»
Was wird von der Kasse erstattet
Retaxgefahr: Sprechstundenbedarf auf Rezept»