Phoenix: Nur noch drei Vertriebsregionen

, Uhr

Berlin - Phoenix baut die Strukturen weiter um, ab sofort gibt es nur noch drei statt fünf Vertriebsregionen.

Ab 2014 waren die 20 Niederlassungen zunächst in acht Clustern gebündelt, vor zwei Jahren wurde die Zahl auf fünf Vertriebs- und vier Betriebsdirektionen reduziert. Jetzt wird erneut umgebaut: Seit Anfang des Monats gibt es noch drei Vertriebsregionen, in denen die Regionalleiter für die in den Vertriebszentren tätigen Vertriebsleiter zuständig sind:

  • Stefan Eck, Regionalleiter Vertrieb Nord, wird zusätzlich die Vertriebsregion Mitte von Florian Altenhof übernehmen.
  • Florian von Stürler, Regionalleiter Vertrieb Süd, wird die Vertriebsregion Südwest von Heiko Senfleben übernehmen.
  • Alexander Kluschke, Regionalleiter Vertrieb Ost, behält sein bisheriges Aufgaben- und Verantwortungsgebiet.

Altenhof war im April als Vertriebsleiter in die Geschäftsleitung berufen worden. Senfleben hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um einer anderweitigen Herausforderung nachzugehen – der Konzern bedauert das Ausscheiden sehr und dankt ihm herzlich für sein Engagement.

„Im Zuge der Neuausrichtung der Phoenix-Geschäftsleitung nehmen wir weitere organisatorische Veränderungen vor. Es ist unser Ziel, mit den Maßnahmen die Marktstellung von Phoenix in Deutschland zu stärken und das Unternehmen noch schlagkräftiger für die Zukunft aufzustellen, die Basisleistung Lieferfähigkeit weiter zu verbessern und die Nähe zum Kunden zu vertiefen“, so Marcus Freitag, Vorsitzender der Geschäftsleitung Phoenix Deutschland.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr aus Ressort

Erst Börsengang, dann Corona-Krise
PharmaSGP: Warten auf Besserung »
Save the Date: 30. März 2022
Bestnoten für VISION.A »
Weiteres
Erst Börsengang, dann Corona-Krise
PharmaSGP: Warten auf Besserung»
Save the Date: 30. März 2022
Bestnoten für VISION.A»
Bierflaschen mit brennbarer Flüssigkeit geworfen
Versuchter Brandanschlag auf Impfzentrum»
Klinikversorgung verdoppelt
Testzelt-Vandalismus im Umbaustress»