Arzneidrogen

Neuer Vertriebschef für Caelo

, Uhr

Der Heilkräuteranbieter Caelo hat einen neuen Vertriebschef: Claas Eimer war zunächst als Marketingleiter tätig und verantwortet nun auch den Verkauf. Der Kaufmann arbeitet seit knapp einem Jahr für das Hildener Unternehmen.

Eimer soll die Position von Caelo als Rohstofflieferant für Apotheken festigen und Marke weiter ausbauen. Neben Apotheken sollen auch mehr Industriekunden gewonnen werden. „Wir werden uns auch noch stärker als Anbieter von Lohnfertigung positionieren“, sagt der 45-Jährige, der zuvor im Marketing und Vertrieb in der Software- und IT-Branche tätig war.

Das 1886 gegründete Unternehmen Caesar & Loretz bringt nicht nur Heilkräuter oder Rohstoffe für Rezepturen in die Apotheken. Das Unternehmen ist auch als Lohnhersteller aktiv. In Hilden und einem zweiten Standort in Bonn sind rund 200 Mitarbeiter beschäftigt. 2011 erwirtschaftete das Unternehmen, das der Familie von der Linde gehört, einen Umsatz von rund 26 Millionen Euro. Geschäftsführer sind Ulrich von der Linde und Dr. Angelika Weinländer-Mölder.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
„Versteckte Preiserhöhung“
CGM Lauer: 15 Euro für Avoxa
„Überragende marktübergreifende Bedeutung“
BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon

APOTHEKE ADHOC Debatte