Großhändler

Statt Noweda zurück zu Gehe

, Uhr
Berlin -

Nachdem in den vergangenen Monaten zahlreiche Führungskräfte Gehe den Rücken gekehrt haben, konnte der Stuttgarter Großhändler jetzt zumindest in Hamburg einen langjährigen Mitarbeiter zurückgewinnen: Der ehemalige Vertriebsleiter Guido Raida heuert heute doch nicht wie geplant bei der Noweda an, sondern steht wieder bei seinem alten Arbeitgeber in Lohn und Brot.

Raida war mit Unterbrechungen seit 1996 für Gehe tätig und hatte die Celesio-Tochter Anfang Juni verlassen. Als Grund für seine Kündigung wurde unter anderem ein Vertrauensverlust gegenüber den Vorgesetzten genannt. Insidern zufolge soll es Streit um die Verantwortung für die Region Nord gegeben haben, die nach Raida Vetriebsdirektor Jan-Detlef Wohlert übernommen hatte.

Nachdem vor zwei Wochen nun kurzfristig Wohlert ausgeschieden ist, konnte Raida offenbar von Gehe für die größte Niederlassung zurückgeholt werden. Seine Pläne, ab Oktober die Leitung der neuen Noweda-Niederlassung in Hamburg zu übernehmen, sind damit hinfällig. Diese Position bei der Genossenschaft hat Oliver Wackernagel, der bis 2011 das Vertriebszentrum im sächsischen Tauche leitete.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Mehr aus Ressort
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte