Apothekenkooperationen

Banker wird Linda-Vorstand APOTHEKE ADHOC, 21.02.2017 11:43 Uhr

Berlin - Die Apothekenkooperation Linda hat einen neuen Vorstand: Dr. Christian Beyer übernimmt die Verantwortung für den Bereich Finanzen/IT. Der 57-Jährige kommt von der Berliner Sparkasse.

Beyer ist Jurist und hatte in München zum Thema „Grenzen der Arzneimittelhaftung“ promoviert. Bei der Deutschen Bank arbeitete er unter anderem als Filialleiter, seit 1999 gehört er zum oberen Führungskreis der Landesbank Berlin. Mit Frau und zwei Kindern lebt er in Postdam.

Man freue sich, mit Beyer einen ausgezeichneten Fachmann für den Linda-Vorstand gewonnen zu haben, kommentierte Aufsichtsratschef Rainer Kassubek. „Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und Kompetenz maßgeblich zu dem weiteren Erfolg des Unternehmens, der weiteren Ausgestaltung der Zukunftsstrategie 2020+ sowie der Stärkung der Qualitätsdachmarke Linda beitragen wird.“

Der Posten war frei geworden, weil der bisherige Finanzvorstand Helmut Trahmer die Geschäftsstelle in Köln Ende des Jahres verlassen hat, um in die Geschäftsführung des Aspecton-Herstellers Krewel Meuselbach einzusteigen. Trahmer war 2012 von Anzag/Alliance zu Linda gekommen, davor war der heute 60-Jährige beim Frankfurter Großhändler für die Zahlen und Beteiligungen verantwortlich gewesen.

Linda-Vorstände sind außerdem Georg Rommerskirchen (Partnermanagement/Geschäftsentwicklung) und Volker Karg (Marketing/Vertrieb). Rommerskirchen hatte seine Karriere als Vorstandsassistent beim Kölner Großhändler Hageda begonnen und war damit seit 1989 an der Entwicklung des MVDA beteiligt. Seit der Ausgründung von Linda aus dem MVDA im Jahr 2009 ist er Vorstand. Karg ist seit Anfang 2015 bei der Kooperation; er hatte vorher wie Trahmer für Alliance gearbeitet.
  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Medizintechnik

Hartmann: Gewinnwarnung für 2020»

Exportverbot

Pentobarbital: Anklage gegen MSD-Manager»

Digitalisierung

Ohne Großhändler und Verlage: Froeses Vision vom eRezept»
Politik

Reha-Klinikkette warnt vor Plänen

Kritik an Spahn: „Es wird zu Todesfällen kommen“»

aposcope

Die SPD ist den Apothekern egal»

AKNS-Digitalkonferenz

Thea Dorn warnt vor Datenwut der Kassen»
Internationales

Lohnhersteller

Rentschler: Pleite in Österreich»

Streit um Apothekerpreise

Ramschpreis für EllaOne: Apotheken unter Beschuss»

Alexa macht jetzt Medikationsmanagement

Amazon kooperiert mit Omnicell und Apothekenkette»
Pharmazie

BfArM gibt Entwarnung

NDMA in Metformin: EU-Arzneimittel nicht betroffen»

Infektionskrankheiten

Erneut Affenpocken-Infektion in England»

Akute myeloische Leukämie

Xospata erhält EU-Zulassung»
Panorama

Spanien

Herzstillstand: Frau nach sechs Stunden wiederbelebt»

Nikolaus-Aktion

400 Stiefel im Abholerregal»

Auszeichnung für Svenja Lücke

Amtlich: Stifts-Apotheke hat die beste PKA»
Apothekenpraxis

Modellprojekt in Halle

Spahn testet vor Ort: Lebenszyklus eines ungültigen eRezepts»

Podcast WIRKSTOFF.A

Der Apotheker mit der Spritze»

ApoRetrO

„Wir sind die Regel-Apotheker!“»
PTA Live

Vermittlungsausschuss

PTA-Ausbildung: Länder bleiben hart»

Mundhygiene

Fünf Tipps gegen schlechten Atem»

Spendenaktion

Metalheads and Pets: PTA engagiert sich fürs Tierheim»
Erkältungs-Tipps

Halsentzündungen

Seitenstrangangina: Selten aber schmerzhaft»

Erkältungs-Tipps

Anatomische Erkältungsreise – Lunge und Bronchien»

Lästige Begleiterscheinung

Schnarchen durch Erkältung»
Magen-Darm & Co.

Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden

Reizmagen: Vielseitiger Symptomkomplex»

Magen-Darm-Beschwerden bei Kindern

Dreimonatskoliken: Schreiattacken mit unklarer Ursache»

Pro-, Prä-und Synbiotika

Nahrung für die Darmflora»
Kinderwunsch & Stillzeit

Tabuthema Pilzinfektionen

Vaginalpilz in der Schwangerschaft»

Wochenbettdepression

Vom Tief nach der Geburt»

Behördengänge

Geburtsurkunde, Krankenkasse & Co. – An alles gedacht?»