Apothekenkooperationen

Banker wird Linda-Vorstand APOTHEKE ADHOC, 21.02.2017 11:43 Uhr

Berlin - Die Apothekenkooperation Linda hat einen neuen Vorstand: Dr. Christian Beyer übernimmt die Verantwortung für den Bereich Finanzen/IT. Der 57-Jährige kommt von der Berliner Sparkasse.

Beyer ist Jurist und hatte in München zum Thema „Grenzen der Arzneimittelhaftung“ promoviert. Bei der Deutschen Bank arbeitete er unter anderem als Filialleiter, seit 1999 gehört er zum oberen Führungskreis der Landesbank Berlin. Mit Frau und zwei Kindern lebt er in Postdam.

Man freue sich, mit Beyer einen ausgezeichneten Fachmann für den Linda-Vorstand gewonnen zu haben, kommentierte Aufsichtsratschef Rainer Kassubek. „Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und Kompetenz maßgeblich zu dem weiteren Erfolg des Unternehmens, der weiteren Ausgestaltung der Zukunftsstrategie 2020+ sowie der Stärkung der Qualitätsdachmarke Linda beitragen wird.“

Der Posten war frei geworden, weil der bisherige Finanzvorstand Helmut Trahmer die Geschäftsstelle in Köln Ende des Jahres verlassen hat, um in die Geschäftsführung des Aspecton-Herstellers Krewel Meuselbach einzusteigen. Trahmer war 2012 von Anzag/Alliance zu Linda gekommen, davor war der heute 60-Jährige beim Frankfurter Großhändler für die Zahlen und Beteiligungen verantwortlich gewesen.

Linda-Vorstände sind außerdem Georg Rommerskirchen (Partnermanagement/Geschäftsentwicklung) und Volker Karg (Marketing/Vertrieb). Rommerskirchen hatte seine Karriere als Vorstandsassistent beim Kölner Großhändler Hageda begonnen und war damit seit 1989 an der Entwicklung des MVDA beteiligt. Seit der Ausgründung von Linda aus dem MVDA im Jahr 2009 ist er Vorstand. Karg ist seit Anfang 2015 bei der Kooperation; er hatte vorher wie Trahmer für Alliance gearbeitet.
  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Studie

USA und Schweiz hängen deutsche Pharmabranche ab»

Wiesbaden statt Bochum

Neuer Firmensitz für HRA»

Digitalisierung

Per Clickdoc zu Arzt und eRezept»
Politik

Jahresversammlung

WHO sieht Fortschritte bei Gesundheitsversorgung»

Vorstandswahlen

Kammer Berlin: Der Wahlkrimi geht weiter»

Europawahl

Kabinettsumbildung: Spekulation um Spahn»
Internationales

PGEU

EU-Apothekerverband fordert Honorar für Engpässe»

CVS-Projekt

Von Yogakurs bis Rollstuhl: Apotheken werden „HealthHubs“»

Protestaktion

Basel: Der Sarg vor der Apotheke»
Pharmazie

Rückruf

Weiter geht´s: Amoxi Stada muss ebenfalls zurück»

Gesunde Darmflora

Curabiom: Synbiotikum für Babys»

Schlaganfallprävention

Kein Unterschied zwischen Pradaxa und ASS»
Panorama

Auszeichnung

Curosurf: Ehrendoktor für Chiesi»

Ärztepräsident warnt vor Sorglosigkeit

Videosprechstunden im Kommen»

Charly im Einsatz

Apotheker testet Beratungs-Roboter»
Apothekenpraxis

Versandapotheke kann nicht liefern

Auf dem Rezept: Apothekerin stichelt gegen Versender»

Adrenalin-Notfallpen

Fastjekt-Retax: Apotheke war zu langsam»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Der Spahn-Lauterbach-Komplex»
PTA Live

LABOR-Debatte

„Das ist derzeit nicht lieferbar“: Was tun?»

LABOR

AMK-Meldungen jetzt als Download»

Nebentätigkeit

PTA und Bauchtanz-Lehrerin»
Erkältungs-Tipps

Nasennebenhöhlenentzündungen

Sinusitis: Wenn die Nase dicht macht»

Fünf Tipps

Ohrentropfen richtig anwenden »

Immunabwehr

Lymphe: Kernstück des Immunsystems»
Magen-Darm & Co.

Schleimhautschädigung

Magengeschwür: Bohrender Schmerzbringer»

Darmbeschwerden

Obstipation: Trinken und Bewegung oft nicht ausreichend»

Heilpflanzenportrait

Mariendistel: Ein Alleskönner für die Verdauung»
Kinderwunsch & Stillzeit

Allergie

Heuschnupfenmittel in der Schwangerschaft»

Wie Kate Middleton

Der Schwangerschaftsübelkeit trotzen»

Supplemente bei Kinderwunsch

Folsäure: Wieso, weshalb, warum?»