Alliance-Direktor wird Linda-Vorstand

, Uhr

Berlin - Die Apothekenkooperation Linda hat einen weiteren Manager des Großhändlers Alliance Healthcare als Vorstand verpflichtet: Volker Karg wird künftig den Geschäftsbereich „Marketing & Vertrieb“ verantworten. Gleichzeitig sollen die Strukturen von Linda und dem Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) effizienter werden.

Karg wurde 1971 in Heidenheim geboren und studierte Betriebswirtschaft an der Otto-Friedrichs-Universität in Bamberg. Zunächst war er in der Werbebranche tätig, unter anderem bei der Agentur Ogilvy Healthcare in Frankfurt. Von 2003 bis 2006 war er in der Kosmetikabteilung von Merz tätig, anschließend wechselte er zum Großhändler Anzag und leitete dort die Marketingabteilung. Zuletzt verantwortete er als Großhandelschef sowohl den nationalen Vertrieb als auch den strategischen OTC-Einkauf bei der umfirmierten Alliance Healthcare Deutschland. Im Sommer hatte er seinen Stuhl räumen müssen.

Karg unterstützt den bisherigen Marketingvorstand Georg Rommerskirchen, nun für den neu geschaffenen Bereich „Partnermanagement & Geschäftsentwicklung“ zuständig, und Finanzvorstand Helmut Trahmer. Auch Trahmer war bis 2012 bei der Anzag tätig gewesen.

Der Linda-Vorstand ist nun auch Geschäftsführung der MVDA Service GmbH, die für den Verein Dienstleistungen wie die Organisation von Veranstaltungen, Homepage-Angebote oder Magazine betreut. Der größte Teil der Leistungen wird mittlerweile von Linda erbracht, daher waren die Doppelstrukturen wohl nicht mehr notwendig.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Mehr zum Thema

Apothekenkooperationen
E-Rezept-App von Medicon »
Callmyapo und deine Apotheke werden abgelöst
Gesund.de: Die Konditionen »

Mehr aus Ressort

Größte Spende der Unternehmensgeschichte
Flutopfer: Sanacorp spendet 300.000 Euro »
Weiteres
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Apotheker denkt radikal um»
Druck auf Softwarehäuser
TI-Nachzügler aufgeschreckt»
Übelkeit, Durchfall & Co. im Sommer
Wenn die Hitze auf den Magen schlägt»
Die Psyche übernimmt das Kommando
Wenn der Stress auf den Magen schlägt»