Apothekenkooperationen

Anzag-Controller für Linda-Finanzen

, Uhr

Jahrelang war Helmut Trahmer der Herr der Zahlen bei der Anzag. Doch als beim Frankfurter Großhändler umstrukturiert wurde, musste Trahmer gehen. Ab Mai hat er einen neuen Arbeitgeber: Als Finanzvorstand verantwortet der 56-Jährige künftig bei der Apothekenkooperation Linda die Bilanzen.

Trahmer übernimmt den Bereich von Martin Lingen, der Ende Februar Generalbevollmächtigter Gesundheitspolitik beim Mutterverein MVDA geworden war und sein Vorstandsamt bei Linda niedergelegt hatte.

Vor seiner Zeit bei der Anzag hatte Trahmer unter anderem bei Phoenix als Geschäftsführer der Pharma Rechenzentrum GmbH gearbeitet. Bei der Anzag hatte der studierte Diplom-Betriebswirt zuletzt die Beteiligungen betreut.

Dem Linda-Vorstand gehören damit wieder zwei Mitglieder an. Georg Rommerskirchen verantwortet die Unternehmensstrategie und das Marketing.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Bauernprotest kein Positivbeispiel
Overwiening: Gebrüll bringt keine Erfolge
Mehr aus Ressort
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung

APOTHEKE ADHOC Debatte