Coronavirus

ADHOC informiert

Downloads für Apotheken

FDA zweifelt an Antikörper-Präparat Evusheld wohl wirkungslos bei XBB.1.5

Evusheld wohl wirkungslos bei XBB.1.5

Die US-Arzneibehörde FDA bezweifelt die Wirksamkeit des Antikörper-Präparats Evusheld im Kampf gegen die neue Coronavirus-Variante XBB.1.5. Mehr»

Keine Ausnahme für Gesundheitseinrichtungen Corona: Ab März keine Bürgertests mehr

Corona: Ab März keine Bürgertests mehr

Zum 28. Februar endet der Anspruch auf Bürgertests. Die Bestimmungen in der Coronavirus-Testverordnung (TestV) laufen aus und der Bund übernimmt somit keine... Mehr»

Corona-Ansteckung: Zwei Drittel sind sorglos

Knapp zwei Drittel der Deutschen haben aktuell keine Sorge, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Bei einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov gaben... Mehr»

Testpflicht für Einreisende aus China

Auch Deutschland wird für Einreisende aus China wegen der dortigen Corona-Welle eine Testpflicht einführen. Das teilte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach... Mehr»

Variante XBB.1.5 so leicht übertragbar wie keine zuvor

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ist besorgt über die neue Coronavirus-Variante XBB.1.5. „Hoffentlich kommen wir durch den Winter, bevor eine... Mehr»

Amtsärzte: Corona-Testpflicht für Reisende aus China

Die deutschen Amtsärzt:innen fordern für alle Einreisenden aus China eine einheitliche Corona-Testpflicht in der Europäischen Union. Bei einer explosionsartigen... Mehr»

Keine Testpflicht für Einreise aus China

Die aktuelle Corona-Welle in China stellt aus Sicht der Bundesregierung alleine noch keinen Grund für neue Einreisebeschränkungen dar. „Wir behalten die... Mehr»

Regelleistung oder abschaffen? Impfungen in Apotheken: Mehrheit ist dafür

Impfungen in Apotheken: Mehrheit ist dafür

Die Apotheken wurden in die Corona-Impfkampagne einbezogen und die Grippe-Impfung in der Offizin wurde nach mehreren Modellprojekten bundesweit eingeführt. Die... Mehr»

Mediathek

Maßnahmen müssen beendet werden Union: Maskenpflicht muss weg

Union: Maskenpflicht muss weg

Aufheben oder beibehalten? In der Ampel-Regierung gibt es unterschiedliche Meinungen über den Umgang mit den letzten Corona-Maßnahmen. Die Union fordert die FDP... Mehr»

Lauterbach verteidigt weitere Corona-Maßnahmen

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) lehnt eine schnelle Aufhebung der noch bestehenden Corona-Maßnahmen ab. Mehr»

Drosten: Corona-Pandemie ist vorbei

Die Corona-Pandemie ist nach Ansicht des Virologen Professor Dr. Christian Drosten vorüber. „Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit... Mehr»

Nach Null-Covid-Politik drohen neue Varianten Corona: In China explodieren die Infektionszahlen

Corona: In China explodieren die Infektionszahlen

Nachdem Proteste gegen die Null-Covid-Strategie in China immer lauter wurden, lockerte die Regierung kürzlich die Maßnahmen. Der Staatsrat verkündete... Mehr»

Weiteres
Offener Brief ans BfArM
Ist ChatGPT ein Medizinprodukt?»
Mit natürlichen Produkten behandeln
CBD: Muskelschmerz im Wintersport»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»