Coronavirus

ADHOC informiert

Downloads für Apotheken

Coronavirus: Mundschutz und Desinfektionsmittel knapp

Gestern wurde der erste Corona-Fall in Bayern bestätigt, heute steigt die Zahl der Infizierten auf vier. Alle Erkrankten wurden in der Münchener Klinik... Mehr»

Zahl der Fälle steigt sprunghaft Vier Patienten mit Coronavirus in Deutschland

Vier Patienten mit Coronavirus in Deutschland

Über Nacht meldet China 1459 neue Virusfälle. Jetzt sind es mehr als 6000. Die Zahl der Toten steigt um 23 auf 132. In Deutschland sind vier Menschen infiziert.... Mehr»

Coronavirus in Deutschland Krankenkassen schalten Hotlines

Krankenkassen schalten Hotlines

Nach Bekanntwerden der ersten Coronavirus-Infektion in Deutschland ist die Verunsicherung groß: In der heutigen Pressekonferenz wurde vom bayerische... Mehr»

Faktencheck: Coronavirus „2019-nCoV“

Das in China entdeckte Coronavirus rückt auch hierzulande zunehmend in den Fokus. In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche neue Hinweise – der Faktencheck... Mehr»

Keine zuverlässigere Nachweismöglichkeit vorhanden Urteil: PCR-Tests weisen Ansteckungsfähigkeit mit Corona nach

Urteil: PCR-Tests weisen Ansteckungsfähigkeit mit Corona nach

PCR-Tests sind einem Gerichtsurteil zufolge ein geeigneter Nachweis für die Ansteckungsfähigkeit eines Menschen mit dem Coronavirus. Dies gelte so lange, wie... Mehr»

100 Millionen Euro EU kauft Schnelltests

EU kauft Schnelltests

Im Kampf gegen das Coronavirus stellt die EU-Kommission 100 Millionen Euro für Antigen-Schnelltests bereit. Mehr»

Atemmasken/Desinfektionsmittel Sonderschichten bei Hartmann und Reckitt

Sonderschichten bei Hartmann und Reckitt

Wegen der Ausweitung des neuartigen Coronavirus fahren Hygiene- und Medizinartikelhersteller Sonderschichten. „Die Nachfrage nach Masken oder... Mehr»

Schweiz: Grenzkontrolle und Kneipenquote

Mit der Schweiz und Spanien greifen zwei weitere EU-Länder zu drastischen Maßnahmen, um die Corona-Krise einzudämmen. Mehr»

Mediathek
Gefälschte Atteste: Arzt in U-Haft

Nach monatelangen Ermittlungen wegen falscher Corona-Atteste haben Ermittler einen Arzt aus Leverkusen in Untersuchungshaft genommen. Der 52-Jährige sei am... Mehr»