Kommentar

  • Nowedeka

    Kommentar

    Nowedeka

    Noch vor wenigen Jahren war die Noweda außerhalb der Branche niemandem ein Begriff. Mittlerweile hat es der Großhändler aus Essen zur Nummer 2 gebracht... Mehr»

  • Apotheker, wappnet euch für die Kiffer!

    Cannabis als Genussmittel

    Apotheker, wappnet euch für die Kiffer!

    Die Debatte über die Legalisierung von Cannabis als Genussmittel wendet sich immer mehr zugunsten der Liberalisierer – und in den meisten Modellen... Mehr»

  • Warum Apotheker für Homöopathie kämpfen sollten

    Kommentar

    Warum Apotheker für Homöopathie kämpfen sollten

    Befürworter und Gegner der Homöopathie gehen in der Regel unerbittlich aufeinander los. Für die einen geht es um die Frage, ob vermeintlicher Hokuspokus... Mehr»

  • Zeitumstellung: Jetzt wird‘s finster

    Randnotiz

    Zeitumstellung: Jetzt wird‘s finster

    EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will die Zeitumstellung abschaffen. Endlich können Millionen zartbesaitete Europäer wieder ungestört... Mehr»

  • Was geht Sie das an? Alles!

    Kommentar

    Was geht Sie das an? Alles!

    Die „Pille danach“ sorgte in den vergangenen Jahren für Diskussionen vor und hinter dem HV-Tisch. Frauenärzte feuerten im Kompetenzgerangel gegen... Mehr»

  • eRezept rockt Apothekenmarkt

    Kommentar

    eRezept rockt Apothekenmarkt

    Es geht um die Wurst ­und die heißt eRezept. Die Ankündigung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), bei der Digitalisierung des... Mehr»

  • Lunapharm-Skandal: Rote Karte für Diana Golze

    Kommentar

    Lunapharm-Skandal: Rote Karte für Diana Golze

    In vielen Fällen stolpern Politiker nicht über den eigentlichen Kern eines Skandals. Der interne wie öffentliche Umgang damit zwingt sie schlussendlich... Mehr»

  • Sie müssen das nicht tun!

    Kommentar

    Sie müssen das nicht tun!

    Gesundheitsökonom Professor Dr. Gert Glaeske hat sich einmal darüber gewundert, warum die Apotheker immer die Krankenkasse als Gegner ansehen. Endgegner... Mehr»

  • Schluss mit Kaffeefahrt-Schulungen!

    Kommentar

    Schluss mit Kaffeefahrt-Schulungen!

    Die Pharmazie ist keine stationäre Wissenschaft, die Apotheke kein Ort der Stagnation. Produkteinführungen, neue wissenschaftliche Erkenntnisse oder... Mehr»

  • Amazon: 200% Apotheke

    Kommentar

    Amazon: 200% Apotheke

    Jetzt ist Amazon also da. Mit PillPack steigt der Internetgigant ins Apothekengeschäft ein. Noch ist die Gefahr weit weg; der US-Markt funktioniert... Mehr»