AstraZeneca: Jetzt wird auf eigenes Risiko geimpft

Mehrere Bundesländer haben den Corona-Impfstoff von AstraZeneca freigegeben – weitere werden wohl folgen: Wer das Risiko der seltenen Nebenwirkungen auf sich... Mehr»

FFP2-Verteilung: Was Spahn daraus lernen sollte

Die Masken-Verteilaktion von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geht zu Ende – Zeit, Bilanz zu ziehen. Die chaotische Aktion war ein Menetekel für die... Mehr»

Kommentar Osterunruhe

Osterunruhe

Nun also doch keine Osterruhe – Stand jetzt. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) will die geplante Maßnahme zurücknehmen und die Menschen um Verzeihung bitten. Es ist... Mehr»

Von der PTA zur Maskenverkäuferin Ich will meinen Job zurück!

Ich will meinen Job zurück!

Der PTA-Beruf: Eigentlich hatte ich ihn gelernt, weil mich Medikamente und deren Wirkung schon immer fasziniert haben. Ich wollte verstehen, wie die... Mehr»

Kommentar Pandemiemüde

Pandemiemüde

Gesundheitsminister Jens Spahn wurde von Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki für sein Stehvermögen gelobt, nachdem er sich im Bundestag über eine Stunde... Mehr»

Keine Öffnung ohne Teststrategie: Apotheken müssen jetzt anpacken

Deutschland stehen wieder Lockerungsdebatten bevor. Denn die Inzidenzzahlen sinken, aber das Mutanten-Risiko steigt. Voraussichtlich bis Mitte März bleiben wir... Mehr»

Spahns Nullnummer

Das Bundesgesundheitsministerium darf sich den Platz an der Sonne nicht über eine Kooperation mit Google erschleichen. Das ist die gute Nachricht aus der... Mehr»

Spahns Verteidigungspolitik

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) steht wegen des verpatzten Impfstarts massiv unter Druck. Doch er setzt alles daran, politisch unversehrt aus der Krise zu... Mehr»

Chaos-Spahn ist überfordert

Gesundheitsminister Jens Spahn hat sich verrechnet und korrigiert seine Bestellung: Die Apotheker:innen sollen jetzt 3,30 Euro pro Maske bekommen, die sie auf... Mehr»

Eingeführt als Auslaufmodell TI: Sinnloser Kabelsalat

TI: Sinnloser Kabelsalat

Was haben sich Apotheker und Ärzte in den vergangenen Jahren mit der Einführung der Telematikinfrastruktur (TI) herumgeschlagen. Es ist fast geschafft: Weniger... Mehr»

Spahn verrutscht die FFP2

Jens Spahn war schlau genug, nicht zweimal hintereinander nicht zum CDU-Vorsitzenden gewählt zu werden – und trat gar nicht erst an. Er war nur nicht schlau... Mehr»

Eigenanteil: Nichts als Ärger

Die zweite Phase der Maskenverteilung läuft an und es sieht nicht danach aus, als ob es diesmal für die Apotheken entspannter laufen sollte. Daran ist mal... Mehr»