BMG-Maskendeals: Millionen für Anwälte und Entsorgung

Nach drei Jahren sind die Maskendeals noch immer nicht juristisch aufgearbeitet – und verschlingen weiter Millionenbeträge. Wie jetzt bekannt wurde, schlagen... Mehr»

Umsatzsteuerpflichtige Leistung FFP2-Masken: Apotheker verliert gegen Fiskus

FFP2-Masken: Apotheker verliert gegen Fiskus

Die Ausgabe der FFP2-Masken war für viele Apotheken eine wichtige Zusatzaufgabe in der Pandemie – auch aus ökonomischer Sicht. Doch auch drei Jahre danach wird... Mehr»

Überschrittenes Haltbarkeitsdatum Millionen Corona-Masken werden verbrannt

Millionen Corona-Masken werden verbrannt

Der Bund will wie geplant Hunderte Millionen Corona-Masken mit überschrittenem Haltbarkeitsdatum in die Müllverbrennung geben. Die „Welt“ berichtete unter... Mehr»

Millionen Masken und van Laack-Kittel werden verbrannt

Das Land NRW lagert laut Gesundheitsministerium zurzeit rund 10 Millionen Schutzmasken, die verbrannt werden müssen. Außerdem erreichen dieses Jahr mehr als 7,2... Mehr»

Ministerium muss Daten offenlegen Maskenlieferant gewinnt gegen BMG

Maskenlieferant gewinnt gegen BMG

Bei der Vergabe der Masken-Deals zu Beginn der Coronapandemie lief seitens des Bundesgesundheitsministeriums längst nicht alles glatt. Zahlreiche Klagen von... Mehr»

Staatsanwaltschaft: Hochstapler wollte Spahn betrügen

Hochstapler Hendrik Holt wollte im März 2020 einen Maskendeal mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) einfädeln. Doch die Staatsanwaltschaft Osnabrück... Mehr»

Lauterbach setzt auf Eigenverantwortung Maskenpflicht in Bus und Bahn fällt

Maskenpflicht in Bus und Bahn fällt

Die Maskenpflicht im öffentlichen Fernverkehr soll zum 2. Februar fallen. Das teilte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am Freitag in Berlin mit.... Mehr»

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat jede Verantwortung für Missstände beim Einkauf von Corona-Schutzmasken durch die Staatsregierung während der Pandemie... Mehr»

Untersuchungsausschuss Herrmann verteidigt Maskendeals

Herrmann verteidigt Maskendeals

Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) hat das Agieren der Staatsregierung bei der Beschaffung von Schutzausrüstung zu Beginn der Corona-Krise verteidigt. Man... Mehr»

Beratungen zu Maskenpflicht und Isolation

Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen sich an diesem Montag mit der Maskenpflicht in Bussen und Bahnen sowie mit der Isolationspflicht für... Mehr»