Zu billig: Apotheker wegen Maskenpreis kritisiert

Die verschärften Coronaregeln in Bayern führen mancherorts zu Engpässen an FFP2-Masken. In Drogerien stehen Kunden teilweise vor leeren Regalen. Apotheken haben... Mehr»

„Empörend: Diese Maske verkauft keine Apotheke“

Während die Menschen auf den Corona-Impfstoff warten, diskutiert die Politik über eine FFP2-Pflicht – mit der Folge, dass Nachfrage und Preise sprunghaft... Mehr»

Bund finanziert FFP2-Masken für 34 Millionen Bürger

Zum Schutz vor dem Coronavirus sollen mehr Menschen aus Risikogruppen vom Bund finanzierte FFP2-Masken bekommen als zunächst vorgesehen. Nach einem Abgleich mit... Mehr»

Laumann zweifelt an Verfügbarkeit von FFP2-Masken

Kurz vor den neuen Bund-Länder-Gesprächen zur Corona-Krise hat sich Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) skeptisch zur... Mehr»

FFP2: FH-Münster testet Wiederaufbereitung

Die Nachfrage zu FFP2-Masken ist deutschlandweit gestiegen. Damit die Masken ihren Zweck erfüllen, müssen sie jedoch richtig gehandhabt werden. Bei der Abgabe... Mehr»

Fälschung oder Einfalt? Erster Fake-Schein aufgetaucht

Bereits in der ersten Runde der Verteilung kostenloser FFP2-Masken haben sich viele Apotheker gefragt, wie viele Kunden wohl mehr Masken abholen als ihnen... Mehr»

Kassenbon zu FFP2-Masken: Softwarehäuser stellen um

Die Softwarehäuser haben nach Informationen von APOTHEKE ADHOC bei der Abgabe der FFP2-Schutzmasken zu einer einheitlichen Lösung gefunden: Die Mehrwertsteuer... Mehr»

Corona-Tests: Apothekerin will 1500 Kollegen schulen

Erst war gar nicht klar, ob Apotheker überhaupt Corona-Schnelltests durchführen dürfen, jetzt setzen auf einmal zahlreiche Stellen darauf, dass sie es auch... Mehr»