FDP kritisiert Verteilung über Apotheken FFP2-Masken: „Unnötige Kostenexplosion“

FFP2-Masken: „Unnötige Kostenexplosion“

An der vom Bund bezahlten Verteilung von FFP2-Masken für Menschen aus Corona-Risikogruppen im Winter wird erneut Kritik laut. Die FDP-Gesundheitsexpertin... Mehr»

„Maskengeschenk an die Apotheker“ WDR/NDR/Süddeutsche: „Dumm und dämlich verdient“

WDR/NDR/Süddeutsche: „Dumm und dämlich verdient“

Von Anfang an hatte es kritische Stimmen gegeben, doch jetzt fahren WDR, NDR und Süddeutsche Zeitung (SZ) ganz große Geschütze auf: Vom „große Maskengeschenk an... Mehr»

Masken-Affäre: Ermittlungen gegen ehemaligen CSU-Minister

Die Maskenaffäre weitet sich aus. Inzwischen wird auch gegen Bayerns ehemaligen Justizminister Alfred Sauter ermittelt. Die CSU fordert Aufklärung. Mehr»

„Herr Spahn soll sich bitte um das Impfen kümmern“ Masken-Affäre: SPD fordert unabhängigen Ermittler

Masken-Affäre: SPD fordert unabhängigen Ermittler

Die SPD will einen unabhängigen Transparenzbeauftragten im Bundestag einsetzen, um mehr Klarheit in den Einsatz von Abgeordneten bei der... Mehr»

Masken-Affäre: Angebot angeblich „eng mit Spahn abgestimmt“

Der am Donnerstag zurückgetretene CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann war entgegen bisheriger Erkenntnisse wohl doch in dubiose Maskengeschäfte verwickelt.... Mehr»

„…gefolgt von einer einzigen Leerstelle“ Regierung schickt FFP2-Kontrolleure in Apotheken

Regierung schickt FFP2-Kontrolleure in Apotheken

Die Bezirksregierung Düsseldorf ist wieder in Apotheken unterwegs und lässt sich die FFP2-Masken zeigen. Vor allem aus Essen im Ruhrgebiet wird verstärkt von... Mehr»

Schwanger in der Apotheke: Zeitlimit für FFP2-Masken

Eine Schwangerschaft ist für die Angehörigen eine gute Nachricht. Auch Apothekeninhaber:innen freuen sich für ihre Mitarbeiterinnen. In der Pandemie bedeutet... Mehr»

Spahns FFP2-Deal: FDP fragt nach Fiege und DocMorris

Die FDP-Bundestagsfraktion fragt erneut nach der Beschaffung von Schutzausrüstung durch das Bundesgesundheitsministerium (BMG). Diesmal interessieren sich die... Mehr»

Lindner fordert Sonderermittler zu Masken-Affäre CDU unter Druck: Löbel schmeißt hin

CDU unter Druck: Löbel schmeißt hin

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Nikolas Löbel scheidet nun doch mit sofortiger Wirkung aus dem Bundestag aus, „um weiteren Schaden von meiner Partei abzuwenden“,... Mehr»

Kosten der FFP2-Verteilung: 70 Euro pro Person

Die Abgabe kostenloser FFP2-Masken über die Apotheken kostet den Bund rund 2,5 Milliarden Euro – rund 70 Euro pro bezugsberechtigter Person. Das geht aus einer... Mehr»