Job-Center muss nicht zahlen Wegen Covid19-Prämie: Kein FFP2-Zuschuss

Wegen Covid19-Prämie: Kein FFP2-Zuschuss

Hartz-IV-Empfänger:innen haben keinen Anspruch auf zusätzliche Leistungen für den Kauf von FFP2-Masken. Dies entschied das Hessische Landessozialgerichts (LSG)... Mehr»

Ausgaben niedriger als erwartet Apotheken verteilen 330 Millionen FFP2-Masken

Apotheken verteilen 330 Millionen FFP2-Masken

Die Apotheken haben von Januar bis März rund 330 Millionen FFP2-Masken an Risikopatient:innen und ALG-II-Empänger:innen abgegeben. Das geht aus aktualisierten... Mehr»

Masken-Deals: Spahns Ehemann war doch beteiligt

Weder er noch sein Ehemann hätten im vergangenen Frühjahr von der Vermittlung von Maskenlieferanten finanziell profitiert, betont Bundesgesundheitsminister Jens... Mehr»

Landgericht Bonn: Bund muss 1,8 Mio. Euro zahlen Maskenstreit: BMG verliert gegen Lieferanten

Maskenstreit: BMG verliert gegen Lieferanten

Im Rechtsstreit um die Maskenbeschaffung des Bundes im vergangenen Frühjahr hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) nun erstmals eine Niederlage eingefahren:... Mehr»

Händler festgenommen, Steuerfahnder ermitteln 100 Millionen Euro: BMG kauft Masken von zwielichtigem Kfz-Händler

100 Millionen Euro: BMG kauft Masken von zwielichtigem Kfz-Händler

Für über 100 Millionen Euro soll ein Kfz-Händler Atemschutzmasken an das Bundesgesundheitsministerium verkauft haben. Der 30-Jährige habe dabei vier Millionen... Mehr»

Am letzten Tag der Coupon-Aktion OLG Düsseldorf erlaubt FFP2-Rabatt

OLG Düsseldorf erlaubt FFP2-Rabatt

Die letzten Coupons für FFP2-Schutzmasken wurden gestern in Apotheken eingelöst. Auf die Eigenbeteiligung der Versicherten hätten die Apotheken verzichten... Mehr»

FFP2-Maskenabgabe: Kosten könnten deutlich geringer ausfallen

Die Maskenaktion neigt sich dem Ende. APOTHEKE ADHOC liegen nun erstmal offizielle Zahlen des Bundesamts für Soziale Sicherung (BAS) vor. Diese deuten darauf... Mehr»

Coupons, Kartons & starke Nerven Masken-Abgabe: Apotheken ziehen Bilanz

Masken-Abgabe: Apotheken ziehen Bilanz

Die Masken-Verteilung sorgt unter Apotheker:innen und PTA für gemischte Gefühle: Von Enthusiasmus über Wut und Fassungslosigkeit ist alles dabei. Mit dem... Mehr»

FFP2-Verteilung: Was Spahn daraus lernen sollte

Die Masken-Verteilaktion von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geht zu Ende – Zeit, Bilanz zu ziehen. Die chaotische Aktion war ein Menetekel für die... Mehr»

Tausende Masken lagern in Apotheken

Die Abgabe der FFP2-Masken an Risikopatienten endet morgen. Bis zum 15. April können letztmals Coupons der zweiten Tranche in der Apotheke eingelöst werden.... Mehr»