Stau bei Reformprojekten Lauterbach: Die Zeit läuft ab

Lauterbach: Die Zeit läuft ab

In den vergangenen Monaten hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) im Akkord neue Reformprojekte angestoßen. Doch bei wichtigen Vorhaben stockt es jetzt,... Mehr»

Abda: Witze statt Werte

Die Zukunft der Apotheken steht auf dem Spiel – und jetzt auch das gesellschaftliche Ansehen. Die Nachwuchskampagne der Abda ist weder witzig noch mutig oder... Mehr»

Gesundheitswesen-Vernichtungsminister

Zwei Jahre lang ist es Karl Lauterbach gelungen, seine Absichten zum Radikalumbau des deutschen Gesundheitswesens im Verborgenen zu halten. Doch mittlerweile... Mehr»

Das dreckige Spiel

Dass in der Politik mit harten Bandagen gekämpft wird – keine Frage. Dass es in der Gesundheitspolitik mitunter darum geht, Interessengruppen gegeneinander... Mehr»

Der neue Apotheken-Sozialismus

Tom Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, kommentiert die aktuellen Apotheken-Pläne von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD): Karl Lauterbach... Mehr»

Der Widerstand wirkt

Karl Lauterbach ist kein Gesundheitsminister. Er ist ein abgehobener Reformer, der weit weg von der Versorgung seine Sache durchziehen will. Dass seine... Mehr»

Der Erbsenzähler

Seine Light-Filialen verkauft Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) gerne als Reform, die den Apotheken die Arbeit leichter machen soll. Dass sie nun... Mehr»

Honorarreform: Die Ruhe vor dem Sturm

Dafür, dass Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) den Apothekenmarkt liberalisieren und das Honorar neu regeln will, ist es derzeit bei der Abda und ihren... Mehr»

„Deshalb muss Karl Lauterbach entlassen werden“

SPD-Debakel in Bayern und Hessen – ADHOC-Herausgeber Tom Bellartz analysiert die Folgen für den Bund. Aus seiner Sicht muss Bundeskanzler Olaf Scholz jetzt... Mehr»

Pläne seit zwei Jahren in Schublade Angriff mit Ansage

Angriff mit Ansage

Die Art, wie er seine Liberalisierungspläne verkündete, mögen eine fiese Retourkutsche gewesen sein. Doch die Ideen, die Gesundheitsminister Karl Lauterbach... Mehr»

Tarifverhandlungen So geht Honorarerhöhung!

So geht Honorarerhöhung!

Die Adexa hat den mit dem ADA geschlossenen Gehaltstarifvertrag zum Jahresende gekündigt. Statt auf eine Erhöhung des Apothekenhonorars zu warten, stellt die... Mehr»

Vorstand berät über Maßnahmen Abda: Protest erst im November?

Abda: Protest erst im November?

Zur Stunde berät der Geschäftsführende Vorstand der Abda, wie es mit den Protestmaßnahmen weitergeht. Dem Vernehmen nach stehen weitere Aktionen erst für... Mehr»