Apothekenprotest

Crowdfunding für Apothekenkampagne

Mit der Social-Media-Kampagne „Mission Apotheke vor Ort“ wollen Ariel Wagner und seiner Mitstreiterinnen und Mitstreiter der Allgemeinheit verständlich machen,... Mehr»

„Mission Apotheke vor Ort“ Kampagne: PTA mobilisiert Apotheken

Kampagne: PTA mobilisiert Apotheken

Die Apotheken sollen realistisch in sozialen Netzwerken dargestellt werden. Das wollen PTA Ariel Wagner sowie fünf Inhaberinnen und Inhaber und werben für eine... Mehr»

Schreiben an Overwiening Verbände rufen Abda zu Protest auf

Verbände rufen Abda zu Protest auf

Während die Bundesapothekerkammer (BAK) gerade ihren Fortbildungskongress Pharmacon in Meran abhält und sich auch in der Kommunikation der Abda alles um das... Mehr»

Demos in verschiedenen Städten Frankreich: Landesweiter Apotheken-Protest

Frankreich: Landesweiter Apotheken-Protest

In Frankreich haben die Apotheken heute zum Protesttag aufgerufen. Landesweit sind die Betriebe geschlossen, in verschiedenen Städten gibt es Demos, darunter... Mehr»

Rückblick auf Rot-Kampagne Protestwoche: Abda zählt die Erfolge

Protestwoche: Abda zählt die Erfolge

Die Aktion „Wir sehen rot.“ war ein Erfolg, meldet die Abda. Präsidentin Gabriele Regina Overwiening dankt den Apothekenteams für ihre Beteiligung an der... Mehr»

Medien berichten über Proteste Aktionswoche beendet – und jetzt?

Aktionswoche beendet – und jetzt?

Dass Magazine wie „Zeit online“ oder „Süddeutsche Zeitung“ (SZ) über das veränderte Bild der Apotheken schreiben, ist schon selten. Aktuelle Aktionen der... Mehr»

„Gesundheit sichern. Die Apotheke.“ Apothekerhaus mit Claim im Fenster

Apothekerhaus mit Claim im Fenster

Die Apotheken in ganz Deutschland waren in der vergangenen Woche dazu aufgerufen, sich an der Aktion „Wir sehen rot.“ zu beteiligen. Vor allem rote Shirts,... Mehr»

Protest gegenüber vom Parteibüro Verbandschef plakatiert gegen SPD-Minister

Verbandschef plakatiert gegen SPD-Minister

„Wir sehen rot.“ Das verkündet auch die Aesculap-Apotheke in Rostock. Für Inhaber Axel Pudimat war es selbstverständlich, sich an der aktuellen Protestaktion... Mehr»

„Bürgermeister zog rotes T-Shirt an“

Die Raben Apotheke in Zerbst bekam am Dienstag Besuch: Bürgermeister Andreas Dittmann (SPD) zeigte sich im Rahmen der Protestaktion „Wir sehen rot.“ solidarisch... Mehr»

Protestbeteiligung: Komplette Schaufenster rot gestrichen

Tom Dupke und Martin Roschig, Inhaber von vier Apotheken in Halle/Saale, zeigen klare Kante und beteiligen sich an der Protestaktion „Wir sehen rot.“ der Abda.... Mehr»