Apothekenprotest

„Wir werden eskalieren!“ Abda: Streiks erst wieder 2024

Abda: Streiks erst wieder 2024

Viel Neues brachte die Abda-Mitgliederversammlung nicht zu Tage. Im Nachgang bestätigte Präsidentin Gabriele Regina Overwiening, dass die Proteste im... Mehr»

„Wir Apotheken streiken für dich“ Social-Kampagne: Apotheken vs. Lauterbach

Social-Kampagne: Apotheken vs. Lauterbach

Wer mit der Apotheke auf Social Media aktiv ist, hat gute Chancen, Kund:innen direkt zu erreichen und zum Beispiel Werbung zukommen zu lassen. Aufgrund der... Mehr»

Interview in Kundenzeitschrift Apotheken Umschau: Einleger gegen Lauterbach

Apotheken Umschau: Einleger gegen Lauterbach

Die Apotheken Umschau hat ein Interview mit Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) veröffentlicht: In der aktuellen Ausgabe geht es um seine... Mehr»

Beitrag bei RTL und Hessenschau 10.000 Unterschriften zeigen Wirkung

10.000 Unterschriften zeigen Wirkung

10.000 Unterschriften gingen nach einer gemeinsamen Aktion von 34 Apotheken aus Hessen an das Bundesgesundheitsministerium (BMG) direkt zu Staatssekretär Dr.... Mehr»

Protest: Abda-Spitze fehlte auch in Dresden

Am Mittwoch endeten in Dresden die November-Proteste. Nicht dabei waren auch diesmal die Spitzen von Abda, Deutschem Apothekerverband (DAV) und... Mehr»

Bereit zu Gesprächen – oder zu neuen Protesten „Lauterbach muss uns zuhören“

„Lauterbach muss uns zuhören“

Als gestern in Dresden die Apothekerschaft zum voraussichtlich letzten Mal in diesem Jahr protestierte, war auch Kerstin Kemmritz dabei. Die Präsidentin der... Mehr»

Lauterbach-Bockmist: „Er sollte es den Patienten erklären“

Um dem vorerst letzten Apotheken-Protesttag ordentlich Nachdruck zu verleihen, treffen sich heute etliche Teams der Regieon „Ost“ zur Kundgebung auf dem... Mehr»

Der Protesttag in Bildern So viel Wut auf Lauterbach

So viel Wut auf Lauterbach

In Dresden trugen die Apothekenteams zum vorerst letzten Mal ihren Frust und ihre Wut auf die Straße. Und immer häufiger hat der Ärger ein Gesicht – das von... Mehr»

Köpping: „Werde die Apotheken unterstützen“

Die sächsische Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) bedankte sich beim letzten Protesttag bei den Apotheken: „Die Apotheken und die Teams haben uns... Mehr»

Protest-Appell: „Lauterbach soll seine Pläne schreddern“

Thomas Dittrich, Vorsitzender des Sächsischen Apothekerverbandes, und Göran Donner, Präsident der Sächsischen Landesapothekerkammer, sind heute beim Protesttag... Mehr»