Apothekenprotest

Apotheken sollen sich für Proteste bereithalten

Die Apotheken sind wirtschaftlich ohnehin angeschlagen, denn seit Jahrzehnten wurde das Apothekenhonorar nicht angehoben, obwohl die Kosten gestiegen sind. Das... Mehr»

DAV-Aktionismus: Chaos statt Frieden

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) schlägt im Umgang mit den Kassen eine härtere Gangart ein. Erste Verträge wurden gekündigt, und das ist richtig so.... Mehr»

Interview Dr. Dirk Heinrich (Virchowbund/SpiFa) „Die Ärzteschaft glaubt Karl Lauterbach gar nichts“

„Die Ärzteschaft glaubt Karl Lauterbach gar nichts“

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) will das Gesundheitswesen radikal umbauen – und nimmt dabei die Zerstörung bestehender Strukturen in Kauf. Nicht nur... Mehr»

„Steuerungswahn und Allmachtsfantasien“ Ärzte: Kassen ruinieren Gesundheitssystem

Ärzte: Kassen ruinieren Gesundheitssystem

Zum Jahresauftakt hat der Ersatzkassenverband (vdek) in Berlin dringende Finanz- und Strukturreformen gefordert. Neben Klinik- und Notfallreform sollten auch... Mehr»

Aktionsbündnis warnt vor Kollaps Saarland: Heilberufe verbünden sich

Saarland: Heilberufe verbünden sich

Im Saarland hat sich ein neues Aktionsbündnis formiert. Der Zusammenschluss verschiedener Akteure aus dem Gesundheitsbereich, unter anderem Apotheker- und... Mehr»

„Die Apotheken stehen unter Druck“ Overwiening im Umschau-Interview

Overwiening im Umschau-Interview

Nachdem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ein Interview in der Apotheken Umschau hatte, kommt nun auch Abda-Präsidentin Gabriele Regina... Mehr»

Protest gegen Gesundheitsminister Klare Kante: Lauterbach im Schaufenster

Klare Kante: Lauterbach im Schaufenster

Viele Anhänger:innen hat Karl Lauterbach innerhalb der Apothekerschaft nicht. Während die Abda immer noch die Annäherung sucht, richtet sich der Protest vieler... Mehr»

Abda distanziert sich von Protestplakaten

Politischer Protest wird bisweilen hart und zugespitzt geführt, doch davon will man bei der Abda nichts wissen. Kommunikationschef Benjamin Rohrer distanzierte... Mehr»

Mit Traktor und Plakaten: Apotheker protestiert mit

Auch wenn die Standesvertretung die Apothekerschaft nicht an der Seite der protestierenden Landwirt:innen sieht, hält das einzelne Apotheker trotzdem nicht... Mehr»

Gipfeltreffen mit Lauterbach 450.000 Unterschriften für Ärzte

450.000 Unterschriften für Ärzte

Am morgigen Dienstag trifft sich Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) mit Vertretern der Ärzteschaft. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV)... Mehr»