Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Valproat: Patientenkarte verdeckt Blindenschrift

Valproat-haltige Arzneimittel sollen nicht in der Schwangerschaft eingenommen werden. Im April beauflagte das Bundesinstitut für Arzneimittel und... Mehr»

Landesamt warnt vor Schlankheitsmittel

Experten warnen immer wieder von Diätpillen aus dem Internet, da sie oft nicht deklarierte Substanzen enthalten, die gesundheitsschädigend wirken können.... Mehr»

Fair-Med ruft Cetirizin zurück

Der Generikahersteller Fair-Med ruft Cetirizin zurück. Betroffen von dem freiwilligen Rückruf sind alle im Markt befindlichen Chargen der Filmtabletten à 10 mg.... Mehr»

Aknefug EL mit Reinheitsproblem

Aknefug EL muss in allen Chargen zurück. Der Erythromycin-haltigen Lösung wurde ein Reinheitsproblem bescheinigt. Mehr»

Rückruf: Fremdpartikel in Keppra

Keppra (Levetiracetam) muss zurück. Grund ist ein Fremdkörper, der in einer Tablette entdeckt wurde. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

Ezetrol: Auch Eurim muss zurück

Ezetrol 10 mg von EurimPharm muss in einer Charge zurück: Ursache sind kleine Beschädigungen der Aluminiumfolie. Zuvor wurden Präparate auch von Kohlpharma und... Mehr»

Der Valsartan-Skandal stellt die Pharmaindustrie vor komplett neue Herausforderungen. Denn die Art und Weise, wie bislang produziert wird, ist nicht auf die... Mehr»

Privatpatienten: Apotheker müssen Valsartan ersetzen

Die Bundesregierung sieht keine Notwendigkeit, Patienten und Ärzte im Zusammenhang mit verunreinigtem Valsartan zu entschädigen. Privatversicherte können laut... Mehr»

Midro Tee mit Verpackungsfehlern, Pen-Nadeln ohne Schutzkappe

Der Hersteller Midro Lörrach bittet um Chargenüberprüfung: Die Angaben auf der Faltschachtel und dem Innenbeutel von Midro Tee unterscheiden sich. Außerdem... Mehr»

Valsartan: Stada schlägt erneut Alarm

Der Skandal um Valsartan ist noch immer nicht ausgestanden. Jetzt ruft der Generikakonzern Stada weitere Chargen des Blutdrucksenkers zurück. Grund ist ein... Mehr»

Medien zum Thema