Thema: Versand/Pickup
Artikel zum Thema
Nicht 1:1 übertragbar, aber ... EuGH hat geliefert, Bundesregierung ist in der Pflicht
Mit Rabatten und plakativen Werbeanzeigen sind die großen niederländischen Versandapotheken auf Kundenakquise. Doch die Mitgliedstaaten dürfen den Aktivitäten... Mehr»
Versender lässt Kunden abstimmen Apo-Discounter fragt nach Konkurrenz und Vor-Ort-Apotheken
Apo-Discounter fragt bei Kunden ab, ob und unter welchen Umständen sie auch Rezepte einlösen würden. Außerdem erkundigt sich der Versender aus Leipzig nach der... Mehr»
Kundenzeitschriften Umschau startet Webshop
Die Apotheken Umschau startet ein neues Angebot: Der Internetauftritt wird um einen Webshop erweitert. Unter dem Motto „Gesund bleiben. Freude schenken“ sollen... Mehr»
Versandapotheken DocMorris wirbt für Online-Ärzte
In den vergangenen Monaten wurde die Werbung zurückgefahren, jetzt ist DocMorris wieder da. Auf zahlreichen Plakatwänden sind zwei Motive der niederländischen... Mehr»
Zur Rose mit 43 Prozent Marktanteil Teleclinic: 6000 Videosprechstunden pro Monat
Nach der Übernahme von Teleclinic für mehr als 40 Millionen Euro hatte es das Management von Zur Rose vermieden, konkrete Angaben zu den durchgeführten... Mehr»
Änderungswünsche zum VOASG CSU-Politiker: Keine Vergütung ohne Temperaturkontrolle
Das Apothekenstärkungsgesetz (VOASG) ist auf der Zielgeraden. Doch der CSU-Abgeordnete Stephan Pilsinger sieht noch Verbesserungsbedarf. Er wünscht sich eine... Mehr»
Heinrich vs. Sommer DocMorris: Chance oder Risiko für Apotheken?
Für seine Plattform sucht DocMorris auch Apotheken als Partner – CEO Olaf Heinrich schlägt daher seit einiger Zeit versöhnliche Töne an. Dr. Hermann Sommer,... Mehr»
Streit um Rezeptsammelstellen Ringsheim: 2000 Einwohner, drei Rezeptkästen
Rezeptsammelkästen waren bisher eher die Ausnahme als die Regel und führten schon in der Vergangenheit nicht selten zu Streit. Seit dem Edeka-Urteil des... Mehr»
2./3. Lesung zum VOASG Apothekenstärkungsgesetz auf der Zielgerade
Das Apothekenstärkungsgesetz (VOASG) geht auf die Zielgerade: Die 2./3. Lesung im Bundestag ist für den 29. Oktober angesetzt. Es könnte allerdings spät werden:... Mehr»
Zuweisungsverbot Oberhänsli: „Zur Rose will kein Arzt sein“
Was er vom Edikt von Salerno hält, hat Walter Oberhänsli, CEO von Zur Rose, schon zu Protokoll gegeben. Aus seiner Sicht läuft aber die Debatte darüber ins... Mehr»




















