Thema: Versand/Pickup

Artikel zum Thema

CardLink-Taskforce: Fragen an BMG und Gematik

Die ersten beiden Anbieter sind mit dem CardLink-Verfahren bereits am Markt: DocMorris ist bereits mit Vorsprung gestartet, Redcare zieht demnächst mit der... Mehr»

DocMorris: Schon wieder hoch verschuldet

Durch den Verkauf seiner Aktivitäten in der Schweiz konnte DocMorris einen Teil des gewaltigen Schuldenbergs abtragen und sich aus der Finanzklemme befreien.... Mehr»

Redcare: Wieder Millionenverlust

Die Übernahme des schweizerischen Spezialversenders Mediservice hat für Redcare nicht nur eine strategische, sondern auch eine bilanzielle Komponente: Der... Mehr»

„Überragende marktübergreifende Bedeutung“ BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon

BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon

Das Bundeskartellamt darf bei Amazon genauer hinschauen. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Einschätzung der Wettbewerbshüter bestätigt, dass der... Mehr»

Gematik lässt Shop Apotheke nachziehen CardLink-Zulassung für Redcare

CardLink-Zulassung für Redcare

Nach DocMorris hat auch Redcare die Anbieterzulassung für CardLink erhalten; zeitgleich wurde dem Entwicklungspartner eHealth Experts (Ehex) die... Mehr»

PTA erlebt „Beratungsdiebstahl“ E-Rezept für Jauch: Kundin wollte Hilfe vor Ort

E-Rezept für Jauch: Kundin wollte Hilfe vor Ort

Seit 30 Jahren arbeitet die PTA Birgit Freihuber* in öffentlichen Apotheken. In der vergangenen Zeit komme es vermehrt vor, dass sich Kundinnen und Kunden vor... Mehr»

Statistik der Freien Apothekerschaft OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay

„Noch nie gab es – nur auf diesen zwei Portalen – so viele rechtswidrige Arzneimittel-Angebote! Und die Politik lehnt sich zurück – trotz des Wissens darum“, so... Mehr»

Online- statt BtM-Rezept Cannabis-Rezept für einen Euro

Cannabis-Rezept für einen Euro

„Cannabis auf Rezept für nur einen Euro“ – so wirbt Algea Care derzeit. Seit dem 1. April fallen die Zubereitungen nicht mehr unter das Betäubungsmittelgesetz,... Mehr»

CardLink: DocMorris kämpft mit Negativ-Kommentaren

„Jetzt mit dem E-Rezept Medikamente online bei DocMorris bestellen. DocMorris-App herunterladen und E-Rezept einlösen!“ So wirbt DocMorris derzeit für die am... Mehr»

200 Millionen Franken: DocMorris besorgt sich Geld

DocMorris besorgt sich frisches Kapital. Die positive Stimmung nach dem Start von CardLink nutzt der Versender, um eine Wandelanleihe in Höhe von 200 Millionen... Mehr»

Medien zum Thema