Thema: Versand/Pickup

Artikel zum Thema

Erneut 200.000 Kunden verloren Umsatzrückgang: DocMorris stutzt Prognose

Umsatzrückgang: DocMorris stutzt Prognose

DocMorris muss seine Investoren erneut vertrösten: Die Umsätze sind weiter rückläufig, und zwar sowohl im OTC- als auch im Rx-Bereich. Das Management muss die... Mehr»

Sozialministerin: Online-Handel erschwert Verbraucherschutz

Thüringens Sozialministerin Heike Werner sieht durch Produktverkäufe übers Internet auch erschwerte Aufgaben für Verbraucherschützer. „Ob Kinderspielzeug,... Mehr»

GoSpring: Irland schützt vor Strafe nicht

Wellster Healthtech hat sich gegenüber der Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) verpflichtet, seinen Werbespot für Sildenafil auf Instagram nicht mehr auszuspielen.... Mehr»

Umsatzplus bei Redcare

Die Online-Apotheke Redcare Pharmacy (früher Shop Apotheke) hat im dritten Quartal auch dank einer Übernahme deutlich zugelegt. Der Umsatz sei in den drei... Mehr»

GoSpring: Gericht zweifelt an Irland-Rezepten

GoSpring und die anderen Plattformen von Wellster Healthtech haben den Verkauf von rezeptpflichten Medikamenten zum Geschäftsmodell gemacht. Vor dem Landgericht... Mehr»

Plattform für Hersteller DocMorris verkauft Werbeflächen

DocMorris verkauft Werbeflächen

Die großen Versender sind nicht nur gigantische Webshops, sondern auch Suchmaschinen. Kundinnen und Kunden recherchieren nach Produkten teilweise gar nicht mehr... Mehr»

„Das ging ins Auge, Olaf?“ Kanzlerwitz: Netto spielt Apotheke

Kanzlerwitz: Netto spielt Apotheke

Netto sorgt mit einem Witzposting in den sozialen Medien für Schlagzeilen. Der Discounter rät Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach seinem Sturz zu... Mehr»

Mehr Tempo für das E-Rezept Heinrich: Kampagne mit Apotheken-A?

Heinrich: Kampagne mit Apotheken-A?

Olaf Heinrich meldet sich zurück. Als neuer CEO von Redcare (Shop Apotheke) gab er gegenüber der Wirtschaftswoche zu Protokoll, dass man ohne Aufnahme einer... Mehr»

E-Rezept: BMG und Gematik kennen DocMorris-Lösung nicht

Wann kommt endlich das E-Rezept nach Holland? Diese Frage entscheidet über Wohl und Wehe der beiden großen Versender am Kapitalmarkt. Bei der Vorlage der... Mehr»

Versender präsentieren eGK-Alternative

Das Einlösen via elektronischer Versichertenkarte (eGK) soll das E-Rezept voranbringen. Allerdings sind die Versender dabei komplett außen vor. Sie bringen... Mehr»

Medien zum Thema