Thema: Versand/Pickup

Artikel zum Thema

DocMorris: Punkte für Produktbewertung

DocMorris meldet „gute Neuigkeiten“ an die Kund:innen: Ab sofort können Punkte für nicht-verschreibungspflichtige Produkte gesammelt werden, die bei späteren... Mehr»

NFC-Verfahren für Plattform Gesund.de plant E-Rezept-Funktion

Gesund.de plant E-Rezept-Funktion

Nicht nur die Versender, sondern auch Lieferdienste und Plattformbetreiber sind auf ein elektronisches Verfahren zur Übermittlung von E-Rezepten angewiesen.... Mehr»

Spezifikation für NFC-Verfahren Versender bekommen Gematik-Lösung

Versender bekommen Gematik-Lösung

Die Versender fühlen sich beim E-Rezept benachteiligt, weil das Einlösen über die elektronische Gesundheitskarte (eGK) auf Distanz nicht möglich ist. Jetzt hat... Mehr»

Versender kooperiert mit Klarna DocMorris: „Pay in 30 Days“

DocMorris: „Pay in 30 Days“

DocMorris bietet ein neues Zahlungsverfahren an: Dank Kooperation mit dem Dienstleister Klarna erhalten Kundinnen und Kunden ab sofort die Möglichkeit, ihre... Mehr»

Landapotheke: Vier Automaten für Freizeitpark

Die Schloss-Apotheke im baden-württembergischen Rust sieht zunächst nach normaler Landapotheke aus, doch Inhaber Johannes Lehmann ist durchaus umtriebig. Seine... Mehr»

Versender: Verbraucherzentrale kritisiert Intransparenz

Der Einkauf von OTC-Präparaten bei Versandapotheken gilt häufig als Schnäppchen, doch transparent sind die Versender nicht, wie die Verbraucherzentrale Hamburg... Mehr»

Redcare will pDL anbieten Versender gegen Light-Apotheken

Versender gegen Light-Apotheken

Seltene Einigkeit zwischen Vor-Ort-Apotheken und Versendern: Karl Lauterbachs (SPD) Idee von Light-Filialen wird unisono abgeleht – weil sie keine Lösung bietet... Mehr»

Parfümeriekette beendet Ausflug Douglas verkauft Disapo

Douglas verkauft Disapo

Bereits im Januar gab es Gerüchte, dass Disapo bei Douglas auf dem Prüfstand steht, in den vergangenen Wochen verdichteten sich die Informationen weiter. Jetzt... Mehr»

„Diese Daten liegen uns leider nicht vor“ E-Rezept: Gematik kennt Einlösewege nicht

E-Rezept: Gematik kennt Einlösewege nicht

In wenigen Wochen soll das E-Rezept verpflichtend werden. Doch obwohl die Arzneimittelversorgung massiv beeinflusst werden könnte, macht sich offenbar niemand... Mehr»

E-Rezept: Versendern läuft die Zeit davon

Das E-Rezept kommt – allerdings womöglich zunächst ohne die Versender. Denn deren NFC-Alternative lässt immer noch auf sich warten. Damit könnten DocMorris &... Mehr»

Medien zum Thema