Thema: Lieferverträge
Artikel zum Thema
Apotheken unter Druck gesetzt „IKK treibt minderwertige Versorgung voran“
Ab dem 1. Juli haben rund drei Millionen Versicherte der IKK classic in puncto Hilfsmittelversorgung im Prinzip nur noch drei Möglichkeiten: neuen Versorger... Mehr»
Neuer Vertragspartner IKK classic kooperiert mit BVDA
Die IKK classic informiert derzeit ihre Versicherten darüber, dass nicht mehr alle Apotheken ab dem 1. Juli Hilfsmittel über die Kasse abrechnen können.... Mehr»
Der Deutsche Apothekerverband (DAV) hat einen weiteren Hilfsmittelvertrag gekündigt – den mit der BKK Linde. Zwar gibt es mit den Betriebskrankenkassen (BKKen)... Mehr»
Hilfsmittelversorgung HiMi-Dumping: AVWL attackiert IKK classic
Ab Juli drohen laut Apothekerverband Westfalen-Lippe deutliche Einschnitte für Asthmatiker, stillende Mütter und andere Patienten. Die IKK Classic gefährde... Mehr»
Inhaber stoppt Protestaktion Rezeptur-Retax im Ruhestand: „Müsste 50.000 Euro vorhalten“
Die Retaxierungen von Rezepturen reißen nicht ab. Auch wenn die Verbände die Apothekeninhaberinnen und -inhaber immer wieder ermutigen, sich an die... Mehr»
„Darum müssen Apotheken-Kunden bald weit fahren“ Bild, ProSieben, RTL: IKK-Chaos schlägt hohe Wellen
„Millionen Versicherte betroffen: Krankenkasse IKK classic kündigt Apotheken-Verträge“, so hieß es bei ProSieben. Die Bild titelt: „Darum müssen... Mehr»
Niedersachsen AOK schreibt HiMi-Rahmenvertrag aus
Die AOK Niedersachsen hat den Abschluss eines Rahmenvertrages zur Hilfsmittelversorgung durch Apotheken nach § 127 Sozialgesetzbuch (SGB V) ausgeschrieben.... Mehr»
Die IKK classic hat circa drei Millionen Versicherte. Diese können ab den 1. Juli nicht mehr mit Hilfsmitteln versorgt werden, denn zum 30. Juni wurde der... Mehr»
Appell einer Apothekerin IKK-Chaos: „Sollen Eltern nachts durch Städte irren?“
Die aktuellen Entwicklungen rund um die Kündigung des Hilfsmittelversorgungsvertrags durch die IKK classic stellen die Apotheken vor große Herausforderungen.... Mehr»
„Wie Niedrigpreisgarantie“ Generika/Reimporte: Kasse holt Angebote bei Apotheken ein
Per Mail wurde eine Apotheke in Niederbayern von einer Betriebskrankenkasse angeschrieben. „Wir sollten der Kasse einen Kostenvoranschlag zu einem Medikament... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
















