Thema: Lieferverträge

Artikel zum Thema

Welche Berufsbezeichnung des Arztes gehört auf das E-Rezept? In den Apotheken sorgt diese Frage wegen der fehlenden Heilbarkeit für große Ungewissheit – und die... Mehr»

Abrechnungsvereinbarung E-Rezept und 28-Tage-Frist

E-Rezept und 28-Tage-Frist

Rezepte sind in der Regel 28 Tage gültig und können in diesem Zeitraum zulasten der Kasse abgerechnet werden. Das gilt auch beim E-Rezept. Doch was passiert... Mehr»

Engpässe: Im Notdienst auf Schatzsuche

Apothekerin Cordula Eichhorn, Inhaberin der Rathaus Apotheke in Eppstein, ist beim Protest in Dortmund mitgelaufen. Was es am Ende gebracht hat, wird die Zeit... Mehr»

Hilfstaxe gekündigt: Preise jetzt fünfmal so hoch

Weil mit dem Jahreswechsel die Hilfstaxe ihre Gültigkeit verloren hat, müssen Apotheken ihre Rezepturen nun neu kalkulieren. Denn: Ab sofort gilt für... Mehr»

Schlüssel 2, 3, 9 und 11 Rezeptur-E-Rezept kann geheilt werden

Rezeptur-E-Rezept kann geheilt werden

Muster-16-Rezepte sollen ab dem neuen Jahr der Vergangenheit angehören – wie immer gibt es Ausnahmen. Rezepturen gehören nicht dazu. Diese können unter anderem... Mehr»

Gespeicherte Rezepturen müssen neu berechnet werden

Mit dem Jahreswechsel hat die Hilfstaxe ihre Gültigkeit verloren – ausgenommen Cannbisblüten. Die Abdata wird die hinterlegten Preise für Stoffe und Gefäße zum... Mehr»

Keine Berufsbezeichnung – E-Rezept muss retour

Kurz vor der verpflichtenden Einführung des E-Rezepts tauchen immer mehr Fehler auf, die den Versorgungsalltag in Summe massiv erschweren könnten. Beispiel:... Mehr»

E-Rezept: „Es muss ein Retax-Verbot geben“

Das E-Rezept soll zum 15. Januar bis auf Ausnahmen verpflichtend werden. Viele Apotheken sehen dem mit großer Sorge entgegen. Mehr noch: „Es muss ein generelles... Mehr»

E-Rezept: „Die eGK ist wie ein schwarzes Loch“

Rund 5000 E-Rezepte hat Susanne Pisinger, Inhaberin der Apotheke am Cherbonhof in Bamberg, seit diesem Frühjahr bereits beliefert. Richtig ausgereift sei die... Mehr»

Rezepturen: Tipps zur Abrechnung ab Januar

Die Hilfstaxe wurde gekündigt und die in der Software hinterlegten Preise werden entsprechend zum 1. Januar 2024 gelöscht. Apotheken müssen also neu... Mehr»

Medien zum Thema