Thema: Lieferverträge

Artikel zum Thema

„Wir müssen über den Kassenabschlag reden“

Am Wochenende war die APOTHEKENTOUR in Hannover zu Gast. Dabei fand Matthias Götzlaff vom Landesapothekerverband Niedersachsen (LAV) offene Worte zur Lage der... Mehr»

Milchpumpe für Baby: „Ich sollte Fake-Versicherung angeben“

Eine Krankenkasse lehnt eine Genehmigung für eine Milchpumpe für ein Neugeborenes ab. Der Grund: die fehlende Versicherungsnummer. Ein Mitarbeiter aus der... Mehr»

Streit mit Apotheke: Phoenix droht mit 20.000-Euro-Altware

Dr. Vlad Agotici streitet mit Phoenix, die Auseinandersetzung geht Mitte Mai sogar in München vor das Oberlandesgericht (OLG). Im Raum stehen 20.000 Euro, die... Mehr»

Bis Ende April: BtM-Rezepte für Cannabis

Beim Cannabis-Gesetz (CanG) ging es am Ende schnell. Zu schnell. Das bekommen Apotheken, Praxen und Patient:innen zu spüren. Denn aufgrund der Kurzfristigkeit... Mehr»

AfP-Wirrwarr: Apotheker fordert „knallharte Konsequenzen“

„Seit wann muss man bei einer Sonderkündigung draufzahlen, um aus dem Vertrag zu kommen?“ Das fragt sich ein Apothekeninhaber aus Brandenburg. Doch das ist... Mehr»

Kompressionsstrümpfe: Sitzgelegenheit statt Liege

Zum 1. April entfällt die Präqualifizierung für apothekenübliche Hilfsmittel. Außerdem wurden weitere Neuerungen bekanntgegeben. Beispielsweise zu den... Mehr»

AfP-Chaos: Rechnungsbestätigungen im Minutentakt

Eigentlich hatte sich Dr. Stefan Noé, Inhaber der Bären-Apotheke in Karlsruhe, über die unkomplizierte Kündigung bei der Agentur für Präqualifizierung (AfP)... Mehr»

„Apotheke soll abgeben, was verordnet wurde“

In Apotheken kommt es immer wieder zu Diskussionen, wenn Patient:innen auf ein anderes Generikum umgestellt werden sollen. „Die Kunden verstehen nicht, dass wir... Mehr»

Präqualifizierung: Umsetzung dauert bis 15. Mai

Zum 1. April entfällt die Präqualifizierung für apothekenübliche Hilfsmittel. Doch die technische Umsetzung dauert länger, Verzögerungen sind möglich, wie die... Mehr»

AfP kassiert: 89 plus 149 Euro für Sonderkündigung

Zum 1. April soll die Präqualifizierung für 18 Produktgruppen entfallen. Darauf hatten sich Deutscher Apothekerverband (DAV) und GKV-Spitzenverband geeinigt.... Mehr»

Medien zum Thema