Medgate kooperiert mit Apotheken.de

Mit Videosprechstunden will auch Medgate den deutschen Markt erobern. Doch der bisherige Partner Rhön hat sich nach wenigen Monaten aus dem Projekt... Mehr»

Zur Rose mit 43 Prozent Marktanteil Teleclinic: 6000 Videosprechstunden pro Monat

Teleclinic: 6000 Videosprechstunden pro Monat

Nach der Übernahme von Teleclinic für mehr als 40 Millionen Euro hatte es das Management von Zur Rose vermieden, konkrete Angaben zu den durchgeführten... Mehr»

DocMorris: Chance oder Risiko für Apotheken?

Für seine Plattform sucht DocMorris auch Apotheken als Partner – CEO Olaf Heinrich schlägt daher seit einiger Zeit versöhnliche Töne an. Dr. Hermann Sommer,... Mehr»

Versandapotheke und Online-Ärzte Shop-Apotheke-Gründer steigt bei Zava ein

Zur Rose kauft Teleclinic und scheucht die Politik damit auf. Shop-Apotheke macht es geschickter: Gründer und Großaktionär Michael Köhler sowie... Mehr»

Clickdoc wird Vorbestell-App CompuGroup kooperiert mit Zukunftspakt

CompuGroup kooperiert mit Zukunftspakt

Der Zukunftspakt Apotheke bekommt einen weiteren prominenten Partner: Der EDV-Konzern CompuGroup Medical (CGM) will gemeinsam mit der Noweda über Clickdoc und... Mehr»

Deine Apotheke: Vorbestellung im Wartezimmer

Conversion ist das Zauberwort in der Werbebranche: Anzeigen sollen Kunden nicht nur ins Auge springen, sondern sie auch tatsächlich zu Käufern machen. Phoenix... Mehr»

Zukunftspakt lockt Rabattjäger in Apotheken

Laut „Zukunftspakt Apotheke“ erfreuen sich Coupon-Aktionen großer Beliebtheit bei Apothekenkunden und sind schon jetzt wichtige Frequenz- und Umsatzbringer. Um... Mehr»

„Da ist jeder einzelne Apotheker superglücklich“ Von Tele-Ärzten, Uralt-Edikten und Henkern

Von Tele-Ärzten, Uralt-Edikten und Henkern

Zur Rose will in diesem Jahr als Gesundheitsplattform starten – auf dem die Leistungserbringer um die Gunst der Kunden konkurrieren sollen. CEO Walter... Mehr»

Apothekenstärkungsgesetz Hennrich will Lex Teleclinic

Hennrich will Lex Teleclinic

Wenn Digitalkonzerne das Tempo vorgeben, kommt die Politik mitunter nicht mehr hinterher. Von DocMorris an der Nase herumführen lassen will sich Michael... Mehr»

Noweda-Apotheker will Teleclinic stoppen

Im Kampf gegen den DocMorris-Automat in Hüffenhardt waren mehrere Apotheker mit Unterstützung der Noweda erfolgreich. Nun will ein Kollege gegen das Konzept des... Mehr»