Start-up ist insolvent Mayd scheiterte am E-Rezept

Mayd scheiterte am E-Rezept

Mayd hat es nicht geschafft, sich am Markt zu halten. Das Start-up startete mit einem hohen zweistelligen Millionenbetrag, konnte aber mit dem Geschäftsmodell... Mehr»

Mayd-Insolvenz: Apotheke bleibt auf Warenlager sitzen

Mayd ist insolvent. Doch die Partnerapotheken wurden nicht vorab über das nahende Aus informiert. Zwar war ihnen die finanzielle Schieflage bekannt und auch,... Mehr»

Gesund.de will endlich in die Offensive – und plant eine massive Kampagne, zu der auch TV-Spots gehören. Die dafür erforderlichen Mittel hat das... Mehr»

Versender und Online-Ärzte Gericht stoppt Teleclinic und DocMorris

Gericht stoppt Teleclinic und DocMorris

Schon länger verweist DocMorris zur Verschreibung von Arzneimitteln auf Teleclinic – die Tochterfirma wirbt wiederum für eine Bestellung über den... Mehr»

Wettbewerbszentrale stoppt Online-Ärzte Dermanostic darf keine Apotheke empfehlen

Dermanostic darf keine Apotheke empfehlen

Dermanostic darf bei der Ausstellung von Privatrezepten nicht mehr auf bestimmte Partnerapotheken hinweisen. Das Landgericht Düsseldorf (LG) untersagte diese... Mehr»

Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) könnte demnächst erneut den Weg frei machen für Plattformen, die Aufträge an Apotheken vermitteln. Diesmal geht es um Fragen... Mehr»

„Überragende marktübergreifende Bedeutung“ BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon

BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon

Das Bundeskartellamt darf bei Amazon genauer hinschauen. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Einschätzung der Wettbewerbshüter bestätigt, dass der... Mehr»

Gericht erlaubt kostenpflichtige Listung DocMorris darf bei Apotheken kassieren

DocMorris darf bei Apotheken kassieren

Wenn es schnell gehen muss, kommen auch bei den Versendern die Vor-Ort-Apotheken ins Spiel. Sowohl DocMorris als auch Shop Apotheken bieten Expresslieferungen... Mehr»

Niederlage für DocMorris: Keine Provision für Plattformen

Auch wenn der Europäische Gerichtshof (EuGH) zuletzt kein Problem mit Apothekenplattformen gesehen hat – das Finanzierungsmodell wackelt. Denn schon in zweiter... Mehr»

„Diese Kundschaft kommt gar nicht in die Apotheke“ Apotheken packen für Lieferando

Apotheken packen für Lieferando

Der nächste Lebensmittellieferdienst will in den Arzneimittelversand einsteigen: Nach Wolt, Knuspr & Co. arbeitet auch Lieferando an der Integration von... Mehr»