„Am Limit – die harte Welt der Lieferdienste“ ZDFinfo: Kurierfahrer im Interview

ZDFinfo: Kurierfahrer im Interview

Lieferdienste sorgen in letzter Zeit immer öfter für Schlagzeilen: Verzögerte oder gar versäumte Zustellungen oder schlechte Arbeitsbedingungen sind nur einige... Mehr»

MySummer: Pille im Monatsabo – 20 Prozent teurer

Gerade erst wurde die Lieferung der Pille danach per Botendienst gestoppt, schon wartet die auf Frauengesundheit spezialisierte Plattform MySummer mit dem... Mehr»

Umsatzbeteiligung und Rezeptzuführung Plattformen: DocMorris-Urteil im Dezember

Plattformen: DocMorris-Urteil im Dezember

Am 8. Dezember steht eine erste Entscheidung zur Zulässigkeit von Apothekenplattformen an. Dann will das Landgericht Karlsruhe (LG) in einem Streit über den... Mehr»

Marktplatz mit Umsatzbeteiligung: DocMorris vor Gericht

Plattformen drängen sich zwischen Endkunde und Apotheke – und hebeln so das Fremdbesitzverbot aus. So sieht es jedenfalls die Apothekerkammer Nordrhein (AKNR)... Mehr»

E-Rezept: Gesund.de wirbt in Arztpraxen

Gesund.de schickt Werbematerialien für das E-Rezept an Ärztinnen und Ärzte. Gemeinsam mit dem Softwarehaus Medatixx werden Praxen in den KV-Regionen... Mehr»

Apotheke liefert nur für Shop Apotheke

Nähe und Geschwindigkeit sind Alleinstellungsmerkmale der Apotheke vor Ort. Doch in Zeiten von E-Commerce und Quick-Commerce verschwimmen die Grenzen: Im... Mehr»

Bienen-Apotheker: Pick-up-Stores in ganz München

Als Partner für „Amazon Prime“ hat Michael Grintz vor einigen Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Jetzt ist der Inhaber der Bienen-Apotheke am Laimer Platz mit... Mehr»

„Botendienst wird sich verdreifachen“ Sanacorp steigt bei Aponia ein

Sanacorp steigt bei Aponia ein

Seit 2020 arbeitet die Sanacorp mit dem Lieferdienst Aponia zusammen, jetzt steigt die Genossenschaft beim Partner ein. Parallel wird das Angebot durch eine... Mehr»

EllaOne per Kurier: Apothekerkammer stoppt MySummer

Erst DocMorris, jetzt MySummer: Quasi im Alleingang geht die Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) seit Jahren gegen die Aushöhlung des Arzneimittel- und... Mehr»

BGH verhandelt Amazon-Apotheker-Streit

Vor dem Bundesgerichtshof (BGH) streiten heute drei Apotheker: Dr. Hermann Vogel jr. aus München hat seine beiden Kollegen Holger Neubert aus Blankenburg und... Mehr»